So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Nun gut...ich habe dar ber nachgedacht und komme trotzdem nicht

Kundenfrage

Nun gut...ich habe darüber nachgedacht und komme trotzdem nicht weiter. Können Sie mir vielleicht sagen...wie lange so eine Auszeit auf Grund von Ihren Erfahrungen dauern kann?

Ich finde es recht schwierig...so etwas auszuhalten.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Frage richtig verstehe. Meinen, Sie wann oder ob er reagieren wird ?

Da kann man nun wirklich keine Aussage machen. Einige melden sich innerhalb weniger Stunden und stehen auf der Matte. Andere sind erstmal "beleidigt" oder suchen woanders "Trost" und kommen dann, wenn sie dort "verstossen" werden nach 2 bis 3 Monaten oder einem halbem Jahr. Da habe ich schon ALLES erlebt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja schon...

Ich verstehe nicht...warum er einfach gar nicht reagiert. Ich habe ihm kein Treffen oder so vorgeschlagen...nur nachgefragt ob er sich etwas beruhigt hat und ihm versichert...dass ich das Ganze verstehe und nicht mehr persönlich nehme. Wir haben uns seit 4 Wochen nicht mehr gesehen.

Vielleicht stimmt es ja so...mit woanders Trost suchen. Ich finde es schwierig mit Hypothesen herum zu jonglieren ohne Optionen.

Wenn das Ganze Monate dauern kann...was raten Sie mir...?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verstehe, dass sie sich blöd fühlen mit diesem "in der Luft hängen".

Ehrlich gesagt : ich finden , sie zeigen ZU VIEL Verständnis für ihn. Aus Liebe wahrscheinlich. Eigentlich müssten sie stink sauer auf diesen Kerl sein.

Und das weiss er auch irgendwie. Wenn sie nicht sauer sind, wird er es aber auch nicht gut finden. So nach dem Motto : Mit der kann man ja alles machen.

Sie können es also derzeit gar nicht richtig machen. Solche Konstellationen würde es aber in einer Beziehung mit ihm auch dauernd geben. Insofern stellt sich schon die Frage, ob es nicht einen anderen Mann auf diesem Planeten geben könnte, der etwas stabiler und beziehungsgeeigneter für Sie sein könnte...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja sicher liebe ich ihn...uffa.

Vielleicht kann ich mir eine solche Liebe wirklich nicht leisten.

Ich probier's mal mit stinksauer sein...vielleicht muss ich ja auch an mir arbeiten?
Ist das Ihre Botschaft an mich...?

Ich bin eben sehr verantwortungsbewusst...ich lasse die Menschen nie hängen.





Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist ja normal, wenn sie derzeit nicht so "flexibel" die Gefühle einer Trennung oder Paarproblematik durch"fühlen" können. Aber es ist schon etwas erstaunlich, wie sehr sie ihn verteidigen. Dabei ist eigentlich nicht zu erkennen, warum der Kerl es verdient hätte, dass sie ihn auch noch in Schutz nehmen. Er mag ja ein toller und lieber Kerl sein und es mag sich lohnen, um ihn zu kämpfen. Aber dieses Gefühl der Verletzung bzw. in der Luft hängen gelassen zu werden, tut man einer Partnerin oder auch Ex nicht an.

Daher darf und sollte man stinksauer sein. Es ist so wie auf einer Wippe : Man muss auch mal die andere Seite der Wippe beleuchten. Sie haben derzeit viel Verständnis und suchen Harmonie, weil sie ihnen verloren gegangen ist. Manchmal bekommt man die aber erst, wenn man Wut und eigene negative Gefühle zugelassen hat.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Darum geht es vermutlich gar nicht, es macht mir eher Angst. Angst einen groben Fehler zu machen.
Mein Lieblings-Bruder hat sich mit 28 Jahren das Leben genommen, er war psychisch krank und ist vom Dach heruntergesprungen. Wenn ich lese, was Sie mir schreiben, werde ich den Verdacht nicht los, dass ich in solchen Situationen deswegen keine normalen Reaktionen auf die Reihe bringe.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann gut sein.
In einer Psychotherapie würde ich dies über innere Bilder (also eine Übersetzung eines Gefühls in ein abstraktes Bild) und dann Projektion auf eine vorgestellte Zeitleiste klären. Manchmal ist man emotional gefangen, weil man einen Verlust oder Trauma aus der Vergangenheit nicht loslassen konnte.

Natürlich ist es tragisch, wenn sich ein Bruder das Leben nimmt. Aber auch hier gilt : Nicht sie waren / sind Schuld sondern es ist auch sehr sehr aggressiv gegen Angehörige mit Suizid aus dem Leben zu gehen. (Das nimmt natürlich nicht die Tragik oder auch nicht erkannte Probleme etc, für die er Hilfe hätte einholen müssen).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay...ich denke darüber nach.

Vielen lieben Dank...wenn Sie nicht so weit weg wären. Würde ich mal in Ihrer Praxis vorbeikommen.

Theoretisch wüsste ich über Selbstmord...Gewalt...Missbrauch etc. bestens Bescheid...aber mein Herz hinkt wohl immer etwas hinterher und ich gerate schnell einmal in Panik...obwohl ich das nach Aussen nie zeige.

Ihnen kann ich das ja erzählen.

Lieber Gruss

Vera Koch

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist immer hilfreich, einen "aussenstehenden" Blick ohne eigene emotionale Gefangenheit zu haben. Man leiht sich dann ein neutrales Gefühl.
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier noch seine Antwort, kam heute Morgen:

Hallo liebe Vera

Herzlichen Dank für die Grüsse und es freut mich,
dass es auch dir (wieder) gut/besser geht !!

Ja, ich habe mich beruhigt und habe wieder viel mehr Energie
und mache Dinge die mir einfach Spass machen.

Was das mit der Persönlichkeitsstörung anbelangt;
Vielleicht ja, vielleicht nein ... vermutlich aber schon.
Ich überlasse es den Profis das zu beurteilen ...

Vielleicht sind es Symptome oder das Ergebnis meines
bisherigen Lebens; meistens irgendwie alleine und un- und missverstanden gefühlt ...
verursacht vermutlich durch den ambivalenten Kampf zwischen Bauch und Verstand, etc. etc. ...

Versucht mich zu erklären hab ich ja schon des längeren und öfteren ... Auch schon früher ... finde auch langsam keine neuen Worte mehr ...
und oft auch gar keine Lust mehr danach zu suchen ...

In diesem Sinne bis demnächst und den Rest dann mündlich.

Melde mich wie abgemacht.

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klingt ja nicht schlecht und ist noch in der von mir prophezeiten Frist :-)

Wobei er natürlich jetzt mal die "asynchronen" Gefühle (d.h. Bauch und Verstand passen nicht zusammen) sortieren müsste. Wenn er nicht eine klassische Psychotherapie machen will, dann vielleicht www.emoflex.de. Da geht es nur um Bilder im Kopf, die man wie eine Art Festplattendefragmentierung wieder in Ordnung bringt. Kinderleicht und sehr abstrakt und ohne viel Gequatsche. Man sieht sofort Ergebnisse.

Aber auch dazu müsste er halt bereit sein.
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Frage habe ich noch an Sie...ist das ein Nickname oder gibt es Sie wirklich mit eigener Praxis?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist ein Nickname, stimmt! Ich arbeite nicht in einer Praxis sondern einer Psychosomatischen Fachklinik mit Schwerpunkt Essstoerungen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muss Sie leider noch einmal etwas fragen...gestern hatten wir ein Telefongespräch...welches mich ziemlich gestresst hat. Auf der einen Seite wollen wir uns an Ostern treffen...auf der anderen Seite kann ich nicht heraushören...was er sich davon erhofft. Es tönt alles ziemlich unverbindlich und Richtung eiskalt. Aus diesem Grund finde ich nicht den richtigen. Ich habe die Fortsetzung des Telefonats auf heute Abend verschoben...weil ich total überfordert war. Wie muss ich mit ihm reden...damit ich herausfinden und entscheiden kann...ob das überhaupt noch gesund ist?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie