So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

ist Transsexualismus ohne eine Operation heilbar

Kundenfrage

ist Transsexualismus ohne eine Operation heilbar?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Was verstehen Sie unter "heilbar" ? Mit welcher Zielsetzung ?

Wenn es jetzt darum geht, ob nun die sexuelle Orientierung quasi "heilbar" ist, so hätte ich da meine Zweifel. Wobei es manchmal auch darum geht, überhaupt sowas wie Orientierung(slosigkeit) und Irritationen der eigenen Persönlichkeit in den Griff zu bekommen. Das wäre psychotherapeutisch behandelbar - die sexuelle Orientierung oder Identität ist ja an sich nicht "krank" oder "gesund".