So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Habe die Hoffnung verloren, dass ich aus meinem Leben doch

Kundenfrage

Habe die Hoffnung verloren, dass ich aus meinem Leben doch noch etwas Sinnvolles machen kann...... ich tue was ich kann: pflege Kontakte mit Freunden, arbeite (aber mit wenig Interesse und Freude), muss meine Freizeit gut planen damit die Einsamkeit nicht überhand nimmt (bin geschieden), bin fleissig in Partnerbörsen unterwegs (macht mich traurig)..... und würde am liebsten alles stehen-und-liegen-lassen, einfach nur noch verschwinden.......
Habe schon so viel versucht, aber ohne Glück. Bin ziemlich verzweifelt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Oh, da gibt es einen Ausnahme von der Regel des Unglücklichseins. Wie haben Sie es geschafft, bei all denn Misserfolgen (und depressiven Gedanken und Gefühlen) dennoch einen neuen Job zu finden ?

Wenn sie mir das Gefühl der Ausnahme von der Regel beschreiben sollten , also ein Gefühl, das "besser als erwartet" ist, wie müsste ich es mir vorstellen, wenn sie maximalen Handlungsspielraum hätten ? Beschreiben sie mir dies einmal als Zimmer

Welche Farbe hätte die ZImmerwand ?
Was für ein Fußbodenbelag wäre darin ?
Welche Lichtverhältnisse wären im Raum ?
Wäre es warm oder eher kühl ?
Gehört ein Geruch oder Geräusch dazu ?
Wie würden sie sich in diesem Raum fühlen ?