So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo, Habe ein Gro es Problem, Habe binen zwei Jahren Meine

Kundenfrage

Hallo, Habe ein Großes Problem, Habe binen zwei Jahren Meine beiden Eltern verloren,Streit mit meinen Geschwistern Anwalt usw.
Meine Ehe ging dabei auch in die Brüche. Und jetzt bekomme ich überrall mit meinen Guten Freunden
Streit, die mir eigentlich sehr wichtig sind. Dann muss ich dazu sagen das ich was neues kennen
gelrnt habe,was schneller wieder kaputt ging als ich schauen konnte. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich es sogar aleine darauf anlege. weil so langsam wird man einsam und macht so ein Schutz schild um sich herum. Meinen sie ich müste mal einen Arzt auf suchen? Kann doch nicht sein das ich alles was mir Lieb ist Kaputt mache.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!

Sie müssen 1 Credit ausgeben um sich diese Frage anschauen zu können.
Geben Sie 1 Credit aus um sich alle die Antworten zu dieser Frage anschauen zu können.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja erst ist meine Mutter 74 Jahren ins Heim gekommen,vier Monate später ist mein Varter gestorben Dann gab es stress mit den Geschwistern weil noch ein Haus im Spiel war. Das übertrug sich dann auf meiner Familie das wir uns im streit trennten.

Die Dame hat mich so runter gemacht das ich mir vorkam wie der letzte Willie und das hat sich ganz extrem in mein Selbstbewustsein eingebrannt. Nach der trennung ist dann Meine Mutter verstorben. Und jetzt habe ich noch streß mit meinem besten freund und meiner besten freundin die auf einmal was von mir wollte und dann wieder nicht. Und dann streue ich immer Salz dazu das es eskalirt. Und ist doch nicht normal.Oder?

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!

Sie müssen 1 Credit ausgeben um sich diese Frage anschauen zu können.
Geben Sie 1 Credit aus um sich alle die Antworten zu dieser Frage anschauen zu können.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja aber wer zahlt das? Die Krankenkasse?

 

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja. Zumindest wenn der oder die Psychotherapeut/in eine Zulassung für Krankenkassen hat. Entsprechende Therapeuten findet man über die Krankenkassen oder eine Suchmaschine die auf der jeweiligen Webseite der sog. Kassenärztlichen Vereinigung des Bundeslandes zu finden ist.

Leider teilweise mit horrende lange Wartezeiten bis man Termine bekommt. Es werden zunächst sog. probatorische Gespräche gemacht. Da können sie schauen, ob der Therapeut ihnen liegt bzw. was taugt. Dann wird ein Kostenantrag an die Kasse geschrieben. Und die übernimmt bis auf einen minimalen Eigenanteil die Kosten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie