So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

WAS HALTEN SIE VON 5HTP MEDIKAMENT Vielen Dank

Kundenfrage

WAS HALTEN SIE VON 5HTP MEDIKAMENT ?
Vielen Dank
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Grundproblem ist ja : 5 HTP ist kein Medikament sondern wird als Nahrungsmittel vertrieben.

Damit hat es keine Nebenwirkungen als Medikament. Nicht etwa, weil es ungefährlich ist. Sondern, weil es nicht untersucht wird.
Es hat aber auch keine nachgewiesenen Nutzen (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen). Aber eben eine gute Werbung zumindest im Internet.

Da es aber eben kein Medikament ist, muss es auch nicht wissenschaftlich eine Wirkung nachweisen...