So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo Kann man ein schlechtes Karma haben Konnte mit meiner

Kundenfrage

Hallo
Kann man ein schlechtes Karma haben?
Konnte mit meiner großen Liebe nicht zusammen sein, weil ich zu feige war meine Verlobung aufzulösen und weil ich auf andere gehört habe und nicht auf mich selbst und meinen Gefühlen, das Ganze ist nun schon 15 Jahre her, neulich dachte ich wieder an ihn, obwohl ich dachte es ist vorbei. Und ich auch weiß er ist glücklich verheiratet.
Ich bin auch verheiratet habe zwei Kinder, aber glücklich verheiratet kann ich das nicht nennen.
Vor Jahren war ich beim Familienaufstellen nach Bert Hellinger, dort sagte mir man, das diese Große Liebe eine sehr alte Liebe sei und wir karmisch verbunden sind. Sie versuchte das Karma aufzulösen und sie sagte mir aber auch, das sie nicht sicher ist, weil die Liebe so stark wäre. Und nun? Ich möchte so gerne vergessen und damit abschließen. Doch neuerdings denke ich oft an damals und mir fallen viele Sätze ein die er gesagt hat und er hat alles wahr gemacht mit seiner jetzigen Frau, dies zeigte mir dass er ein ehrlicher Mensch ist. Aber es ist schon lange zu spät, weil ich so feige war.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Ehrlich gesagt : Karma ist kein Begriff, mit dem nun Psychiater oder ernsthafte Psychotherapeuten arbeiten. Es hat eher was von "Glauben" oder Aberglaube.

Was es aber gibt, sind einerseits selbsterfüllende Prophezeihungen, die man an solche Grundüberzeugungen oder sog. "Schemata" = alte Schablonen knüpft. Natürlich spielen Erfahrungen (sogar über viele Generationen) und auch so was wie Familien-"Bande" eine grosse Rolle. Das kann sich bis hin zu traumatisierenden Erlebnissen über mehrere Generationen verfestigen.

Aufstellungen nach Hellinger sind eine emotional bewegende Sache. Nicht immer sind aber die Aufsteller wirklich so, dass ich mich auch nur ansatzweise freiwillig in deren Hände begeben würde.

Dennoch möchte ich sie einladen, sich auf eine der Aufstellungsarbeit ähnlichen Form mit ihren Gefühlen, die in dem Wort "Karma" ja gesammelt sind, auseinander setzen zu können. Dazu möchte ich aber ein besseres Verständnis gewinnen.

Könnten sie mir denn mal ihr Karmagefühl in einer anderen Form beschreiben ?

Wenn dieses Karma ein Gewicht hätte, wäre es schwer oder leicht ?
Rund oder eckig ?
Warm oder kalt ?
fest oder weich ?
Welche Farbe hätte es ?
Bewegt es sich ?

Nun stellen sie sich eine Zeitleiste vor : Überall da, wo das Karma in Erscheinung getreten ist (ggf. auch schon vor der Geburt) sollte wie aus einer Graffiti-Spraydose ein Farbklecks in der Farbe des Karma erscheinen. Wieviele Kleckse wären es ?
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo drhippokrates,

schwer zu beschreiben, ich versuchs mal. Eines Vorweg alles kann man hier auf dem elektronischen Wege sowieso nicht beschreiben und die Geschichte ist eine lange.

Also ich stelle mir mein Karma schwebend vor, leicht rosa durchlässig, warm und rund vor. Aber sehr schwer, es sieht nur leicht aus und wenn ich hinsehe ist der Anblick nicht nur verlockend, sondern auch voll übervoll mit Schmerz und Sehnsucht, eigentlich unerträglich, ich sollte weg schauen, kann aber nicht.
Es ist wie ein Magnet, es ist wie als würde es ständig bei mir sein, ich merke es nicht immer. Es ist voll übervoll mit Traurigkeit, richtig depremierend.
Ja es bewegt sich mit mir, ich habe das Gefühl es ist wie eine Klette.
In diesem Moment, bei dem Schreiben dieser Zeilen, fühl ich mich leer und einsam,ich weiß nicht was ich noch denken soll und zugleich wut weil ich das loswerden will und weiß nicht wie.
Können Sie nachempfinden, wie das ist wenn man 8 Jahre seines Lebens an jemanden anderen denkt und genau weiß es gibt kein "Zurück" und die Chance habe ich vertan?! Können Sie sich vorstellen, wie oft mein Herz von genau dieser Schwermut "befallen" war, mit dem Menschen den ich liebe nicht leben zu können?
Ich weiß man gerät schnell in eine "Steigerung der Emotionen" wenn man es zulässt. Ich wollte Ihnen nur versuchen zu vermitteln, wie es für mich war.
Nach der Aufstellung dachte ich es ist leichter, es fühlte sich zumindestens so an und seit einigen Tagen holt mich das alles wieder ein!
Bei der Vorstellung von Farbklecksen muss ich passen, wenn ich mich konzentriere auf diese sog. rosane, durchsichtige, schwebende Blase, dann meine ich einen Klecks zu sehen, tiefschwarz, groß, mittig.
vor der Geburt hatte ich es glaube ich auch schon, es ist alt. Ich war so feige und nun habe ich die gerechte Strafe dafür. sorry muß jetzt abrechen, ich will mich nicht darin hineinsteigern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie