So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ich weis selber nicht besonderst weiter. In einem Moment bin

Kundenfrage

Ich weis selber nicht besonderst weiter. In einem Moment bin ich der optimistischte Mensch und habe genug antrieb und im andernen Momenten koche ich vor Wut ohne ersichtlichen Grund. Meine Stimmung schwankt zwischen ich muss raus und mich in der Ecke verkriechen und am liebsten niemanden mehr sehen und hören. Ich weis nicht wie ich hier weiter machen soll oder muss, ich weis für mich eines das ich zur zeit nicht mehr weiter komme. Die Dinge die Sonst einen Sinn machen verlieren ihren Sinn und Menschen von denen ich weis das sie mich lieben stelle ich genau dieses in frage. Was ich wissen möchte ich was kann ich tun oder was soll ich tun damit ich hier wieder raus komme.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie noch ein wenig mehr über sich schreiben ?

Wie alt sind Sie ? Weiblich oder männlich ?

Haben Sie ein Abhängigkeit von der Periode bemerkt (falls sei eine Frau sind).

Gab es Auslöser für diese Veränderungen wie Verlustereignisse, Veränderungen in ihrer Umgebung ?

Sie beschreiben ja offenbar Stimmungssschwankungen, die eher wenige Stunden oder sogar Minuten anhaltend sind (sog. affektive Labilität). Gibt / gab es sonst früher mal Aufmerksamkeits/ Konzentrationsprobleme ?

Unter welchen Bedingungen würde es ihnen gut gehen ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verzeihung, da ich sowas noch nie in Anspruch genommen habe vergas ich diese Dinge wohl.
Ich bin Weiblich und werde im April 41 Jahre.Ich bin von der Abstammung her Türkin, geschieden und habe zwei Kinder.
Was das ganze Ausgelöst hat ich kann es ihnen nicht wirklich sagen, ich habe mich in der Mitte des letzen Jahres von meinem Lebensgefährten getrennt. Stecke mitten in der Umschulung und im Mai sind Prüfungen ich kann mich auf nichts mehr so recht Konzentrieren. Ich führe eine für andere vielleicht sehr Komplizierte Beziehung für mich jedoch ist sie gut so wie sie ist, wir sind zu dritt und jeder weis vom anderen und ich weis das mich diese Menschen lieben und auch halten. Doch Gefühlsmäßig schiebe ich alles gerade von mir weg, zum teil auch aus angst das zu Verlieren was ich habe. Was für mich sehr schwer ist, die Vergangenheit zu begraben irgendwann fing sie an mich zu überrollen, das Jahr Endete und fing turbulent und schwer an. Die ersten zwei Wochen kam ich weder gefühlsmäßig zur Ruhe noch körperlich.
Die Schwankungen nein ich kann Ihnen nicht genau sagen wie sie sich Abwechseln, Manchmal in Minuten oder auch in Stunden. Zum Kommunizieren muss ich mich regelrecht zwingen, da mir der Sinn fehlt.
Wenn ich wüsste wie es mir gut gehen soll würde ich nicht hilfe suchen sondern würde den zustand ändern.Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl in einem Zimmer ohne Lichtschalter zu sitzen und die Türe nicht zu finden.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zunächst einmal wäre natürlich schon eine ärztliche Diagnostik (einschliesslich einer gynäkologischen Diagnostik hinsichtlich möglicher hormoneller Ursachen) sinnvoll.

Dann wäre zu überlegen ob man medikamentös und / oder psychotherapeutisch eine Stabilisierung erreichen kann. Das könnten Antidepressiva sein, aber eben auch eine stabilisierende Psychotherapie.

Da sie so schön ihr Gefühl als Bild beschreiben : Was passiert wenn sie sich dieses Zimmer ohne Lichtschalter vor ihrem inneren Augen vorstellen und dann 10 Augenbewegungen von rechts nach links machen (oder abwechselnd auf die rechte und linke Schulter tippen) ? Verändert sich das Bild ?

Wie müsste das Zimmer aussehen, wenn es einen idealtypisch positiven Zustand von Gesundheit beschreiben würde ?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie