So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

mein vater ist schon seit 2 jahren sehr depressiv. er nimmt

Kundenfrage

mein vater ist schon seit 2 jahren sehr depressiv. er nimmt medikamente und sieht ungefähr einmal im monat einen arzt aber er ist nicht mehr derselbe. er schläft nur den ganzen tag und am abend spielt er karten mit meiner mama. meine mama ist total überfordert mit allem. mein papa sieht seine freunde nicht mehr, will nicht mehr auser haus gehn. er war früher immer im mittelpunkt. jeder wollte um ihn herumsein. er war lustig, charmant, smart, immer gut drauf, und jetzt ist er wie ein zombie. wie kann ich ihn helfen??? was kann ich tun??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend !

Wie alt ist ihr Vater denn ?
Wissen Sie , welche Medikamente er nimmt ?
Gab es vor 2 Jahren einen Auslöser für die Depressionen ?

Welche Stärken und Interessen hatte er als er smart und gut drauf war ? Was hat er in den vergangen Jahren aufgegeben, seitdem er depressiv wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

mein vater war ein ausgezeichneter geschäftsmann, im letzten jahr hat er alles geschäftliche meiner mama uebergeben. er macht jetzt rein gar nichts mehr. meine mama trägt die volle verantwortung. meine mama teilt meinen papa täglich für einfache sachen ein, wie zb blumen giessen oder auto putzen. mein vater ist nur müde. manchmal sieht er fern und spielt karten mit meiner mama und ganz selten gehn sie zusammen auf veranstaltungen die einfach sein müssen und da fragt dann jeder meine mama was mit meinem papa los ist und die hat einfach keine antwort. er sagt es geht im gut. er wil lnicht das jemand weiss was mit ihm los ist. ich bin mir nicht sicher was genau er für medikamente nimmert jedenfalls zittert er seit der die nimmt so sehr, dass er nicht einmal mehr ordentlich essen kann :( echt traurig.

könnten sie mir ein therapiezentrum oder einen arzt in österreich empfehlen??? oder auch in deutschland. ich glaube ein stationärer aufenthalt für ein paar monate wäre dringend notwendig

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich hoffe meine frage an sie bleibt anonym?? bitte stellen sie meine frage ja nicht online?? ok?

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Vater in der Klinik Bad Aussee gut aufgehoben wäre.

http://www.privatklinik-badaussee.at/

In Deutschland wäre vielleicht die Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee sehr gut.


Die Frage ist, ob er sich darauf einlassen würde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

bleib meine frage an sie anonym?

wie lange darf mein vater in diers klinik bleiben?

er war schon einmal in einem krankenhause und da hat man ihm ueberhaupt nicht geholfen, es war schrecklich. im gegenteil er hatte eine sehr negative erfahrung damit und teilweise waren dort auch verrückte menschen in seiner abteilung und das war ihm gar nicht recht. ich stelle mir eine klinik vor die sich voll und ganz um ihn kümmert und endlich herausfindet was mit ihm los ist. er ist nicht mehr derselbe und ich kann das einfach nicht akzeptieren, es kann doch nicht sein das ihn nichts und niemand helfen kann oder?

was ist an dieser klinik die sie mir empfehlen so besonders??

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihr Name taucht hier nirgendwo auf (ich kenne ihn jedenfalls nicht). Soweit ich weiss, werden die Postings auf der Webseite lesbar sein (wenn jemand 3 Euro dafür ausgeben würde, die Antwort zu lesen). Wenden Sie sich dazu bitte aber [email protected] , dem Kundendienst. Dazu kann ich als Experte nichs sagen.

Ich denke, die Behandlung würde 8 bis 12 Wochen dauern. Das Umfeld in der Klinik wird weit positiver sein. Ich selber habe in Psychosomatischen Kliniken in Deutschland gearbeitet. Dort geht es eher wie in einem Hotel zu. Klar, es sind Kranke dort. Aber eben nicht wie in einer Akutpsychiatrie.

Die Klinik in Österreich hat einfach einen guten Ruf. Zugegeben, soviele entsprechende Kliniken gibt es in Österreich nicht. Psychosomatische Kliniken sind eher eine "deutsche Spezialität".

Einer der Schwerpunkte dort ist Burnout. Daher gehe ich davon aus, dass ihr Vater dort auch auf Geschäftsleute bzw. Menschen trifft, die eine ähnliche Lebenserfahrung wie er haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

und in deutschland welche klinik könnten sie mir dort empfehlen? und kennen sie den namen des führenden arztes im gebiet depressionen in österreich?

gibt es an dieser klinik auch psychiaters?

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
In der Klinik gibt es mit Sicherheit Psychiater !

Ehrlich gesagt oder geschrieben : "DEN" Experten für Depressionen in Österreich kenne ich nicht. An den Universitätskliniken gibt es zahlreiche bekannte Experten. Beispielsweise : Prim. Univ.-Prof. Dr. Christoph Stuppäck, Psychiater, Psychotherapeut und Leiter der Universitätsklinik für Psychiatrie 1 an der Christian Doppler Klinik der Medizinischen Privatuniversität in Salzburg.

In Deutschland würde ich persönlich die Schön-Kliniken in Bad Bramstedt in Norddeutschland oder eben eben Roseneck in Bayern empfehlen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
meine mama meint mein papa ist manisch depressiv, damit ist er auch diagnostiziert worden. ist diese klinik auch gut für manisch depressive?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Grundsätzlich sollte dies kein Hindernisgrund sein. In einer akuten Phase der Manie würde sich eine Behandlung dort nicht gehen. In einer depressiven Phasen bzw im Zwischenstadium bzw. Residualzustand sollte er dort aber gut aufgehoben sein.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie meine Antwort erhalten ?


Darf ich freundlich an das Akzeptieren meiner Antworten erinnern ?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie