So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Welche M glichkeiten (ggf. Kliniken - im Raum K ln/Bonn) gibt

Kundenfrage

Welche Möglichkeiten (ggf. Kliniken - im Raum Köln/Bonn) gibt es bei längerer Zeit nicht oder unzureichend behandelter Depression-Angststörung mit extremen körperlichen auswirkungen (Schwitzen, starke Gewichtsabnahme, Muskelschwund, schiefe Haltung, hoher Puls, Schlafstörung über einen längeren Zeitraum)? Also evtl. eine Einrichtung, die sowohl körperliche als auch psychische Probleme behandelt und nicht getrennt nur eine Seite.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend ! Wie alt sind sie bzw. der / die Patient / Patientin ?

Grundsätzlich würde ich da immer eher eine Psychosomatische Klinik und weniger eine Akutpsychiatrie empfehlen. Gewichtsabnahme, Schlafstörungen, Schwitzen, Appetitprobleme und Muskelschwund wären zwar Symptome einer Depression. Somit wäre es Standard sowohl Soma = Körper wie auch Psyche zu behandeln bzw. zunächst körperliche andere Ursachen einer Erkrankung auszuschliessen.

Nachteil einer Psychosomatischen Klinik wäre vermutlich eine etwas längere Wartezeit. Wenn sie nicht zwingend an den Köln / Bonner - Raum gebunden wären, würde ich die Schön-Kliniken in Bad Bramstedt oder Prien am Chiemsee (Klinik Roseneck) für ihre Problematik empfehlen.

Leider nur für Privatpatienten / Selbstzahler ist wohl das Gezeitenhaus in Bonn, das einen guten Ruf hat.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich ihnen sonst noch weitere Auskünfte geben ? Sonst würde ich um Akzeptieren der Antwort bitten.