So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ist Fluoxitin 20mg gef hlich

Kundenfrage

Ist Fluoxitin 20mg gefählich ????
Habe Angst ein Antidepressivum zu nehmen, hilft es wirklich?
Ich wiege 50 kg bei 1.60m, will nicht noch mehr abnehmen.
Habe auch durchschlafstörungen.
soll ich mit eigener Kraft weitermachen oder ist fluoxitin gut.
Das hat mir ein Neurologe verschrieben sowie auch sequerel glaube ich für nachts zum schlafen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend !

Die Auswahl ihres Neurologen kann ich gut nachempfinden und ausdrücklich empfehlen.

Bei Angstattacken bzw. Innerer Unruhe helfen die Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer wie Fluoxetin sehr gut. Sie sind sowohl für Depressionen wie auch Angststörungen lange auf dem Markt und abgesehen von manchmal auftretenden Übelkeit in der Anfangsphase recht nebenwirkungsarm. Auf jeden Fall aber wirksam und sehr sicher, da lange bewährt. Abnehmen werden sie davon nicht, es ist weitgehend gewichtsneutral.

Seroquel wiederum wird einerseits den inneren Druck lindern, dann aber (abends eingenommen) die Schlafprobleme lindern.

Sie sollten wirklich versuchen die Medikamente wie verordnet einzunehmen und werden dann einen positiven Effekt spüren. Wie ihr Neurologe vermutlich erklärt hat, kann es aber einige Tage dauern, bis dieser positive Effekt eintritt.

Gute Besserung !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank!
Ich bin sehr ängstlich und deswegen traue ich mich nicht diese zu nehmen.
Auch weil meine Psychologin mir abgeraten hat und sagt das ich den weg alleine finden kann.
Mein Problem ist in der früh hochzukommen. Ich brauche mindestenz 4 Stunden um überhaupt aufzustehen obwohl ich nicht schlafe.
Kann ich wirklich auch ohne fluoxitin es schaffen, oder komme ich damit nicht weit?

Was ist mit Johanneskraut? oder pflanzlichen Mitteln?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist mir ein Rätsel, was ihre Psychologin so denkt (sie ist aber in diesem Bereich nicht ausgebildet und hätte eher vorsichtiger in ihrer Meinungen sein sollen, wenn es nach mir geht).
Es ist auf jeden Fall nicht hilfreich, sie noch weiter zu verunsichern.

Zu ihrem Schlafproblem : Sie scheinen einen nicht erholsamen Schlaf zu haben. Können Sie denn Einschlafen ? Wieviel Schlaf haben sie in der Nacht dann ?

Ich setzen bei meinen Patientinnen häufig das körpereigene Melatonin ein, das ist ein Sclafhormon. Es reguliert den Schlaf-Wach-Rhythmus. Für Erwachsene ist es offiziell aber erst ab 55 Jahren zugelassen (heisst dann Circadin). Aber auch Seroquel sollte das Einschlafen unterstützen (vielleicht nicht ganz so gut den natürlichen Schlaf herstellen). Ihr Problem scheint aber ja eher die Schlaflosigkeit zu sein. Da ist die antidepressive Behandlung schon richtig.

Johanniskraut wäre auch in Ordnung (zumal es eher etwas müde macht). Es wirkt aber nicht ganz so gut wie Fluoxetin und hat in aller Regel etwas mehr Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen, so dass Ärzte bei einer solchen Kombination von Angst und Depressionen lieber das Fluoxetin empfehlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie