So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo, ich hatte vor ca einem jahr eine sehr komische situation

Kundenfrage

Hallo, ich hatte vor ca einem jahr eine sehr komische situation mit schwindel, angst, atemnot usw. Ich bin darauf hin gleich ins nächste krankenhaus und habe mich untersuchen lassen aber es war alles in ordnung. Seitdem beschäftige ich mich recht häufig mit der ganzen sache und mir ist klar damit ich eine panickattacke hatte und vielleicht unter agorarphobie leide. Diese sache hab ich in den griff bekommen, weil ich mich sehr viel belesen habe und ich mich nicht von irgendeiner angst einschüchtern lasse obwohl ich manchmal plötzlich in situationen komme die unheimlich sind. Seit ein paar monaten aber habe ich immer so recht negative gedanken und manchmal erwische ich mich das mich da rein steigere und ich dann irgendwie das gefühl habe völlig abwesend zu sein!!!(realitätsverlust bzw. bewustseinstörung??!!??) Jetzt wollte ich nur gern wissen ob das mit der sache die vor einem jahr war was zu tun haben könnte und wenn ja, ich diese alten negativen gedanken unter kontrolle bekomme!!!....einfach positive gedanken machen, funktioniert nicht. Das hab ich schon versucht!!!;-) MfG Enne
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend !

Als Psychotherapeut würde man zunächst dazu raten, eine ambulante Psychotherapie (am besten Verhaltenstherapie) zu machen. Wobei es da aber im Kern genau um das Erkennen der negativen Gedanken und "Ersetzen" durch konstruktivere Sichtweisen geht. Dann um eine Konfrontation mit der Angst selber.

Ich befürchte irgendwie, dass sich ihre Angstsymptomatik ausgeweitet hat und die Entfremdung eine Art "Ausblenden" der Angst vor der Angst ist (das nennt man manchmal auch Dissoziationen). Dann wäre auch eine normale Verhaltentherapie schwerlich erfolgreich.

Könnten Sie ihr Angstgefühl mir auch in Bildform beschreiben ?
Wäre das Gefühl eher schwer oder leicht ?
Eher rund oder eckig ?
passt eine Farbe dazu ?
Wie wäre die Oberfläche der "Form" ?
Bewegt sie sich irgendwie ?
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

 

wenn ich meine angst in bildform beschreiben müsste, fällt mir das schon schwer. Ich hab eher so eine art erwartungsangst. Wenn ich in mein auto steige denk ich häufig, hoffentlich komm ich nicht in eine situation die mich völlig überfordert was eigentlich totaler quatsch ist. Die sache ist die, als das vor einem jahr passiert ist kam ich gerde von meinem auslandseinsatz zurück bei dem wir viel patroilie gefahren sind auf wegen die so breit wie das auto waren und wo es neben der straße geich mal ca 60m runter ging. Und den einzigsten gedanken den ich in den 4 monaten hatte war, damit uns nichts passiert. Dann nach 4 monaten in deutschland wieder autobahn gefahren, eine menge autos und schon wars passiert!!und als das passierte kamen zeitgleich ängste dazu wie zum beispiel, hoffentlich muss ich nicht sterben.... Deswegen holte ich ja den krankenwagen aber nichts wurde festgestellt und ich begab mich nach der ursache zu fragen und bin dann auf eine phsychische sache gestoßen!Wie gesagt, meine ängste hab ich unter kontrolle, weil ich weis worum es geht nur ist es jetzt so, wenn ich beispielsweise allein bin und mir gedanken mache, ich mich dann frage was wolltest du in dem einsatz, warum war ich dieses jahr schon wieder gewesen, was will ich eigentlich bei mir zuhause. Ich komm mir vor als würde ein stück weit die realität an mir einfach vorbei ziehen und ich gehöre nicht dazu. Das bringt mir dann wieder ein ganz schwaches angstgefühl das dann aber gleich wieder verschwindet!!!Auf die frage ob das gefühl schwer oder leicht ist kann ich nur sagen, es ist wohl genau in der mitte mit dentenz zu schwer. Je nachdem was ich mache oder wo ich bin. Ich spiele seit ca 19 jahren schlagzeug. Wenn ich musik mache, kann ich völlig abschalten und mir gehts gut. Aber ich kann ja auch nicht 24h am tag schlagzeug spielen sonst bin ich wohl in 2 jahren taub. Und wenn ich meinen alltag zur zeit als farbe beschreiben müsste, wäre er wohl grau und völlig monoton was früher einfach nicht so war obwohl es immer noch so ziemlich die gleichen abläufe sind. Naja. Jedenfalls erstmal vielen dank für ihre erste antwort und ich hoffe sie können mir noch etwas auf diesen recht lang geradenen text schreiben!!!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie