So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Gibt es hier in Rheinland-Pfalz eine Klinik in die ich kann

Kundenfrage

Gibt es hier in Rheinland-Pfalz eine Klinik in die ich kann ohne das ich vorher zum Arzt muss für eine Überweisung? Weil ich glaube ich leide an Depressionen, und wollte am Sonntag schon einen Schlussstrich ziehen.. Ich erschrecke mich immer mehr vor mir selbst.. Ich habe ANgst das ich mir selbst was tue.
Dazu muss ich noch schreiben. Das ich eine ziemlich schwere Kindheit hinter mit habe, und immer dachte ich wäre stark genug das alleine zu überstehen. Aber ich bin am Ende..
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei akuter Suizidalität wäre jede psychiatrische Akutklinik geeignet und würde sie auch ohne Überweisung aufnehmen. Zuständig ist aber immer die Klinik in ihrem Wohnort-Sektor. Welche Klinik das ist, könnte sicher der Rettungsdienst sagen. Im schlimmsten Fall rufen sie dort an und schildern das Problem und sie werden einen Transport in die geeignete Klinik veranlassen.

Mit akuten Selbstmordgedanken sollte man in einem solchen Fall wirklich nicht zögern und unmittelbar in die Klinik fahren.

Gute Besserung !