So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Vielleicht ist es wirklich eine Midlife -Kriese! Ich erinnere

Kundenfrage

Vielleicht ist es wirklich eine Midlife -Kriese!? Ich erinnere mich aber,als ich ihn vor 36 Jahren kennengelernt habe,war seine Hauptbeschäftigung auch schon Menschen beobachten.Das hat er auch bei unseren zahlreichen Urlauben beibehalten.Ich mach das ja auch ganz gerne. Nur seit ein paar jahren flirtet er.Wenn die Frau reagiert macht es ihm Freude und er fühlt sich dann erst so richtig wohl.Wenn eine junge Frau auf der Strasse begegnet traut er sich nicht vorbeigehen-er dreht sich um......Ein grosser Redner war er nie-Konversation-hat er nie viel betrieben.........mir macht es halt wirklich keinen Spass mehr auf so eine Art und Weise unter Menschen zu gehen. Ich denke halt dass es vielleicht vorübergeht - aber momentan scheint es nicht so zu sein - er prakticiert das immer intensiver.
Was können sie mir für einen Rat geben? Scheidung kommt für mich nicht in Frage obwohl ich oft daran denke. Wir haben 2 super Söhne - der eine ist Doktor und der 2.ist Lehrer-jeder lebt in einer guten partnerschaft - wir haben ein Enkelkind das meinem Mann sehr viel Freude bereitet.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke, dass es ihm nicht unbedingt so bewusst ist, was er da macht. Was es nicht besser macht.

Auf der anderen Seite registrieren sie sein (Fehl-)verhalten umso intensiver. Das ist ein wenig so wie wenn man bei einer neu festgestellten Schwangerschaft plötzlich überall Kinderwagen oder Frauen mit schwangeren Bäuchen sieht. Sie werden nicht häufiger, man achtet aber einfach selektiver drauf.

Wenn er nun sagt, dass er es nicht mit einer Flirtabsicht macht bzw. um sie zu provozieren oder gar zu betrügen, dann ist es schwierig ihn zu widerlegen. Ich würde ihn aber schon häufiger darauf hinweisen, wie verletzend sein Verhalten für SIE ist. Auch unbewusste bzw. nicht gewollte Kränkungen tun weh.

Ich sehe sein Verhalten als sonderlich, aber eben nicht "krank" an. Eher wie eine schlechte Angewohnheit, die man nicht sein lassen kann. Ändern werden sie es wohl nicht oder nur dann, wenn sie es immer zeitnah im rückmelden. Verletzen wird es sie aber leider weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie haben Recht,mittlerweile ist das meine Hauptbeschäftigung bewusst aufzupassen was er macht.mein Mann ist sehr desolat aufgewachesen,ein Wirtshauskind,die Mutter ein Mannweib,Familienleben gleich null.Es wurde nicht einmal miteinander gegessen.Mittlerweile kommt seine Erziehung immer mehr zum Vorschein.Oberflächlich,was die Mutter gelehrt hat,Geld hinterherlaufen,Schönheit ist wichtig............mein Mann lügt immer schon.Ich habe es immer so gesehen,der arme wie arm er aufgewachsen ist.Mir kommt vor er hat keine Gefühle.Er gibt immer für alles jemand anderm Schuld.Ich führe seit 30 Jahren das Appartememnthaus mit 4 Wohnungen-wird eher als Pensionsbetrieb geführt-läuft sehr gut-aber wie es halt so ist bleibt nicht viel.Trotz der grossen Leistung die ich erbringe,sagt er,du bringst eh nichts zusammen nicht einmal das Öl können wir kaufen usw. Wenn ich nicht wäre...........sagt er fast täglich -danmit setzt er meine Leistung auf null-Bankangestellter,Immobiliengeschäfte schwarz-das macht er.Mittlerweile muss ich um jeden Cent betteln.Einfach ausgedrückt-er ist ein Schw...schimpft über meine Verwandten,bei mir.Ruft sie aber von der Fa aus an .......spricht schlecht über mich.Meine Schwester hat mir das anvertraut dass er es bei ihr versucht hat,sie es aber unterbunden hat.Deshalb will er mit ihr nichts mehr zu tun haben.Ist eifersüchtig auf jeden Kontakt den ich habe.....er will nicht dass mich jemand mag.......auch wenn Gäste da sind tut er am Tisch so,als wenn ich nur Blödsinn reden würde,verdreht die Augen geht weg.......es mag bald keiner mehr kommen.........normalerweise sollte ich mich von ihm trennen.Wir haben 2 Kinder.Einer ist MMag.Dr.und der 2.Dipl.Pädag. 36+32 Jahre alt.2 Enkelkinder deshalb gebe ich nicht auf.aber wie kann man mit so einem Mann noch zusammenleben...er ist nur auf sich fixiert.Er redet schon davon,wenn ich nächstesJjahr in Pension gehe,dann bleib ich nich daheim,ich arbeite weiter.Obwohl ich gehofft habe,endlich Unterstützung von ihm zu bekomme.Er ruft nie die Kinder und Enkelkinder an,immer muss ich sagen tu es.hat für niemanden eine Aufmerksamkeit....beim Frühstück decken,stellt er nur seine sachen hin die er braucht und mag.


Ich bin 56 habe Probleme mit der rechten Schulter-habe eine Schlüsselbeunluxation,dürfte eigentlich nicht mehr viel arbeiten.Gibt es da noch Rat? Wie soll ich mich so einem Menschen gegenüber verhalten....Christine

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie