So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Guten Tag! Es ist normalerweise gar nicht meine Art, meine

Kundenfrage

Guten Tag!
Es ist normalerweise gar nicht meine Art, meine Probleme übers Internet zu klären, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe das Gefühl seit gestern mein ganzes Leben auf einer Art und Weise verloren zu haben, ich habe keine Gfühle mehr in mir, bin total Gefühlskalt außer meiner Tochter gegenüber.
Es ist gestern in unserer Familie was passiert, wo ich jetzt nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Ich weiß nicht mehr ws rixhtig uns was falsch sein wird.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !
Was ist denn passiert ? Ein trivialer, aber guter Rat ist erstmal Abstand zu bekommen und ein bis mehrere Nächte drüber zu schlafen. Ggf. dann die einzelnen Aspekte im Sinne von Pro und Contra auf einen Zettel schreiben.

Man kann eigentlich durch keine noch so schlimme Nachricht das ganze Leben verlieren.

Sicher kann man durch eine irritierende oder schockierende Nachricht emotional verwundet sein und dann in einen solchen Schockzustand ohne Gefühle kommen. Hier wäre ggf eine medikamentöse Unterstützung durch den Hausarzt bzw. Gespräche im Sinne einer Psychotherapie hilfreich.

Nur keine vorschnellen Entscheidungen, in einer solchen Situation ist "Auszeit" die richtige Entscheidung. Dann kommt der klare Kopf auch wieder.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie