So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

hallo ich bin nicole41 jahre alt immer wenn mir etwas seelisch

Kundenfrage

hallo ich bin nicole41 jahre alt immer wenn mir etwas seelisch weh tut muss ich mir selber weh tun sei es mit einem messer oder einer rasierklinge ... es ist wie ein zwang plötzlich in meinem kopf .... habe ich borderline ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Selbstverletzendes Verhalten ist zwar häufig bei Borderline anzutreffen, aber beweist diese Diagnose nicht.
Sie beschreiben ja schon selber sehr treffend, warum sie sich selber verletzen müssen. Hier müssten sie bessere Skills = Möglichkeiten erlernen Gefühle nicht als Schmerz gegen sich selber zu richten (um eine Entlastung zu haben, dann aber wieder Anspannung und Druck zu bekommen).

Hier wäre eine weitergehende Diagnostik und Behandlung durch eine Therapeutin zu empfehlen, die Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsstörungen udn Trauma (z.B. mit Ausrichtung im Bereich Dialektisch-Behavioraler Therapie nach Linehan) hat.