So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

M dchen wurde sehr streng erzogen . fuhr schon als kleines

Kundenfrage

Mädchen wurde sehr streng erzogen . fuhr schon als kleines mädchen.in Kaufhäusern mit leeren Kinderwägen umher. Erwartet nun ein Baby sortiert täglich die Babysachen es muss alles sorgfältig und möglichst dreimal gewaschen sein.die junge Frau lebt mit dem Partner noch bei den Eltern ,sie will möglichst nahe der Mutter wohnen. freund ist sehr viel unterwegs.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !
Verbinden Sie mit der Schilderung auch eine Frage ?

Perfektionistische oder vielleicht zwanghafte Züge der Persönlichkeit kann man unterschiedlich bewerten. Solange Ordnung nicht zu Zwangshandlungen führt bzw Leidensdruck erzeugt, ist es o.K.
Natürlich kann eine entsprechende Kindheit dazu führen, dass man dann übermässig kompensiert bzw. sehr sehr ordentlich wird. Negativ muss das aber nicht unbedingt sein, kann aber schnell zur Erschöpfung führen.