So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ich, selber Arzt, allerdings eher handwerklich orientiert,

Kundenfrage

Ich, selber Arzt, allerdings eher handwerklich orientiert, suche für meine Schwägerin einen Psychiater in Oldenburg. Meine Schwägerin leidet an Depression und ist am Wochenende dekompensiert, eine möglichst kurze Wartezeit wäre wichtig. Ich kenne mich in OL nicht aus und wäre nur auf Adressen aus dem Internet angewiesen. Kann jemand helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Hier ist guter Rat in der Tat schwierig, weil ich (und meine Kollegen) vermutlich die psychiatrischen Kollegen vor Ort auch nicht kennen und speziell auch nicht die Wartezeiten abschätzen können.

Ich würde mich an die zuständige psychiatrische Tagesklinik bzw. Klinik wenden, die am ehesten bei einer mittelschweren depressiven Störung mit akuter Dekompensation eine Beurteilung abgeben kann bzw. Hilfe SCHNELL anbieten kann.

Eine tagesklinische Betreuung bietet zudem den Vorteil, dass man eine Stabilisierung unter Beibehaltung der häuslichen Bezüge hat, notfalls aber eben doch vollstationär aufgenommern werden könnte.

Hier wäre die zuständige Psychiatrische Tagesklinik
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Kollege, vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Tagesklinik in Oldenburg. Ich habe heute dort angerufen und erfahren, dass es sich hierbei um das Oldenburg in Holstein (nahe der Dänischen Grenze) und nicht um das Oldenburg (OL) in Niedersachsen handelt. Das ist alledings zu weit vom Wohnort der Patientin entfernt.
Wenn Ihnen zu Oldenburg noch etwas einfällt, lassen Sie es mich bitte wissen.
Noch einen schönen Tag.
Erich Wranze-Bielefeld
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das tut mir sehr leid. Da bin ich einem eigenen Erinnerungsfehler aufgesessen. Ich war der Meinung gewesen, dass die zuständige Klinik vom Ameos-Konzern übernommen wurde und bin dann auf die falsche Webseite gekommen.

Richtig ist, dass die Karl-Jaspers-Kliniken in Oldenburg (Stadt und Landkreis) zuständig sind. Diese Klinik hat einen Behandlungsschwerpunkt bei Depressionen, deshalb war sie mir (leider falsch) in Erinnerung :
Hier ist die hoffentlich richtige Webseite :


Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie