So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Meine Partnerin sagt sie liebt mich!seit 9 Monaten schon stellt

Kundenfrage

Meine Partnerin sagt sie liebt mich!seit 9 Monaten schon stellt mich aber der Familie nicht vor außer ihren 3 kindern von 2 Väter...Es ist mir doch glatt gelungen in 9 monaten Ihre Bewegründe auf sanfte art in frage zu stellen was dann von ihrerseite aus sehr heftig kurz und präzise aber intensiv geäußert wurde...sie ist halt so...
sie fuhr dann heim und am Tag drauf kam sie wieder und es war erst absolute spannung dann am nachmittag bis hin zur Zärtlichkeit und beischlaf wie wir beide noch nie erlebt haben..
Als abends wieder Heimfuhr und am nächsten tag am Telefon schweigen,schweigen keine antworten auf fragen nur äußerungen wie..ich weiß nicht oder sieht für sich keine Lösung...
die ganze Woche schon...wenn äußerungen nur sehr Agressiv...
Die verbesserungen die von meiner seite aus geplant waren,wie ihre eltern zum essen einladen verweigert sie...
Die Pferde schlittenfahrt im dezember wollte sie der kinder willen noch zulassen und
sie stellt den von den kinder gewünschten Urlaub in den sommerferien in frage...
Sie hat den kindern versucht ihr problem darzulegen...
zu mir die antwortauf meine frage was? wirst dann schon sehen...sehr agressiv...
Sie sagt sie liebt mich immer noch findet aber keinen weg...
muß ich selber rausfinden...schweigen auf alle fragen...
Ihre freundinnen da geht es schon 30 jahre lang immer wieder gut aus...
Sie stellt mir diese auch nicht vor und ich werde nur im pseudo von diesen unterrichtet
warum diese keinen partner haben u.alles falsch machen...
Ich ahne das sie starke verlustängste hat da diese regen partnerwechsel haben und nichts länger wie 6 wochen hält obwohl auch diese eine lange partnerschaft wünschen...
wie soll und kann ich mich verhalten um meiner aufrichtigen liebe keinen abruch zu tun und ihr zu helfen?Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag
So ganz schlauf werde ich auch aus ihrer Schilderung nicht. Wenn ich sie richtig verstehe, möchten sie formal zur Familie gehören und nicht nur eine Affäre zum Sex sein. Ihre Freundin verhält sich aber uneindeutig (ambivalent).

Eher abweisend, was nun eine feste Beziehung und Nähe angeht, vielleicht eher in Richtung Trennung (trotz Sex) und eben nicht in Richtung "neuer Partner" auch in der Aussendarstellung bei ihrer Familie.

Die Beweggründe mögen vielfältig sein, weil diese Frau ja offenbar schon negative Vorerfahrungen in Beziehungen gemacht hat. Entweder hat sie schlechte Typen erwischt oder - was ich wahrscheinlich finde - sie hat selber ein Problem mit Nähe und Distanz, was dann zu Partnerschaftsproblemen führt.
Patientinnen mit histrionischen oder emotional-instabilen Persönlichkeitsmerkmalen verhalten sich häufig so wechselhaft oder eben wie ein Magnet mit 2 Polen. Sie neigen zu extremen Gefühlsschwankungen und ein Wechsel zwischen Idealisierung mit Bedürfnis nach totaler Nähe und dann eben Abwertung und totaler Distanz.

Nun sieht sie aber ja offenbar kein Problem, so dass sie da wenig beeinflussen können. Derartige Probleme könnten im Rahmen einer Paartherapie bzw. durch einen Moderator geklärt werden. Häufig muss man erstmal raus aus der aktuen Alarmsituation der ständigen Fragen nach der Zukunft. Dann kann man lernen, konstruktivere Gespräche und Klärungen anzustreben. Wenn ihre Freundin bereit dazu ist.

Ob die Beziehung nun eine Zukunft hat oder nicht, ist schwer zu sagen. Weil sie sich ja offenbar auch so unklar verhält. Ob das nun Verlustängste oder aber Angst vor Nähe und Beziehung ist, bleibt leider offen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie