So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. St. Be...
Dr. med. St. Berghem
Dr. med. St. Berghem, Arzt
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
65728183
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. med. St. Berghem ist jetzt online.

hallo ich hab mal ne frage was ist eine schwangerschaftsde

Kundenfrage

hallo ich hab mal ne frage was ist eine schwangerschaftsdepri
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
eine Schwangerschaftsdepression ist, wie der Name schon sagt, eine Depression während der Schwangerschaft, gekennzeichnet durch Symptome wie z.B.
Schlafprobleme, Angst, Lust-/Freudlosigkeit, Konzentrationsprobleme etc.
Ca. 10% der Schwangeren leiden darunter, also ist diese Erkrankung keine Seltenheit, wird nur leider häufig von den Betroffenen tabuisiert, da viele Frauen das Gefühl haben, von ihnen würde erwartet automatisch glücklich zu sein, nur weil sie schwanger sind.
Häufig vergeht eine SS-Depression im Verlauf der SS wieder und ist nicht in jedem Fall behandlungsbedürftig. Sollten die depressiven Gefühle jedoch Überhand nehmen oder die Frau gar selbstgefährdende Gedanken hegen, ist eine Therapie (Psychotherapie) anzuraten.

MfG