So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iveschaaf.
iveschaaf
iveschaaf,
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2012
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
iveschaaf ist jetzt online.

mein Mann wandelt im Schlaf. Meistens geht er dabei durchs

Kundenfrage

mein Mann wandelt im Schlaf. Meistens geht er dabei durchs ganze Haus, zur Toilette, macht hier und da mal Licht an, usw. Ab und zu wacht er selber auf und schlägt um scih - zum Glück hat ermich bisher nicht dabei erwischt ... In letzter zeit wandelt er fast nächtlich. Manchmal geht er auch in unseren Garten oder legt sich in das Bett meiner Tochter.
Manchmal wacht er auf und die Situation macht ihm so zu schaffen dass er meint, er würde ab jetzt im Auto übernachten, weil er dort nicht schlafwandeln würde. Gerade jetzt hat er sich also ins Auto gelegt, nachdem ich mit ihm gesprochen habe.
Er meint von sich selber, daß seine Seele krank ist (zugegeben, seine Kindheit extrrem schwierig...) und daß er sich das Leben nehmen will. (O-Ton: in zwei Tagen wirst du es wissen)
Er weigert sich zum Psychologen zu gehen.
Was kann ich für ihn tun??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  iveschaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schwierig. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn solche Patienten zur Hypnosetherapie gehen. Ist aber keine verbindliches "So geht´s".

Dr. Schaaf