So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Verhaltensthera...
Verhaltenstherapeut
Verhaltenstherapeut, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Arzt und Psychotherapeut
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Verhaltenstherapeut ist jetzt online.

Meine Kind ist 4,5 Jahre. Sie hat im moment Sprach- und Entwicklungverz gerung.

Kundenfrage

Meine Kind ist 4,5 Jahre. Sie hat im moment Sprach- und Entwicklungverzögerung. In schlafenzugsEEG aktive welle für Epilepsie. Können mir sagen zur welcher arzt besser mir gehen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Gut aufgehoben wäre ihr Kind in einem SPZ = Sozialpädagogisches Zentrum bzw. ggf. ein sozialpädagogischer Kindergarten. Dort könnte man ihnen dann Kinderärzte bzw. Kinderneurologen nennen, die für die Diagostik und Behandlung geeignet sind.

Der Kinder- und Jugendpsychiater ist eigentlich schon der richtige Ansprechpartner, da er eben auch die Kinderneurologie (Epilepsien etc) in aller Regel gut mit abdeckt. Allerdings kennen sich nun nicht alle Kinderpsychiater gut mit Entwicklungsstörungen oder Sprachstörungen aus (da kann ich bei meinem Sohn mit einer Dyspraxie und Sprachstörungen ein Lied von singen).

Daher meine Empfehlung : wenn es einen Sozialpädagogischen Kindergarten gibt, wenden sie sich zur Förderung dort hin. Das wird ihnen u.a. das Gesundheitsamt der Stadt sagen können.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie