So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Verhaltensthera...
Verhaltenstherapeut
Verhaltenstherapeut, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Arzt und Psychotherapeut
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Verhaltenstherapeut ist jetzt online.

Ich habe mich in einen verheirateten Mann mit 2 Kindern verliebt

Kundenfrage

Ich bin unzufrieden damit wie lange ich hier auf Antwort warten soll.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nur zu ihrer Information : JustAnswer hat kein Präsenz-Team von ständig anwesenden Ärzten und Therapeuten, die an einem Sonn- und Feiertag rund um die Uhr online sind. Daher erhält man in aller Regel eine Email-Benachrichtigung, wenn eine Antwort geschrieben wurde. Das kann zwischen 15 Minuten und 2 Tagen dauern. In aller Regel schaffen wir an Werktagen innerhalb von 30 bis 60 Min eine Antwort.

Die Unzufriedenheit kann ich ja irgendwie nachempfinden. Daher will ich sie auch nicht länger warten lassen.

Bei Unklarheiten wenden sie sich bitte an den Service, nicht hier an die Experten.
Verhaltenstherapeut und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 7 Jahren.
Halt , Stop ! Diese Antwort sollten sie natürlich nicht bezahlen.... Ich schreibe dafür aber mal die Antwort, die ich auf ihre ursprüngliche Frage posten wollte :

Verliebt sein in dieser Art und Weise mit dem Feuer in den Augen ist toll.

Besonders wenn die Liebe erwider wird und auch gelebt werden kann. Hier sehe ich das Problem für sie. Manchmal ist "Mann" auch unsterblich verliebt. Aber weiss auch, was er an seiner Familie hat. Wenn nun man bei jedem Verlieben in einen anderen Partner die Beziehung in Frage stellen oder gar aufgeben würde, wäre dies sicher auch nicht so sinnvoll. Ob also ihr Traumprinz genauso wie sie nun an eine Zukunft mit ihnen träumt oder aber die "Vernunft" oder schlicht Zuneigung zu seiner Frau und Kindern überwiegt, werden sie kaum beeinflussen können. Vielleicht sogar ja auch gar nicht wollen.

Für das Gefühl habe ich eine kleine Übung, die sie möglicherweise in der Verarbeitung ihrer Emotionen unterstützen kann. Das gegenwärtige Gefühl beschreiben sie ja sehr schön als ein Licht (das sie möglicherweise verletzen kann). Könnten sie diesem Licht eine Temperatur zuordnen ? Wäre es warm oder eher kalt ?

Welche Form hat das Licht (wenn man das so beschreiben kann) ?
Blitzt es , hat es andere Eigenschaften ? Ein Geruch ?
Einen Schatten ?
Könnte man es anfassen ?

Ich möchte, dass sie sich ein Bild von ihrem Gefühl machen.
Wenn das gelingt (was ich bei Ihnen annehme), sollten sie mal 10 Augenbewegungen von rechts nach links machen, während sie sich das Gefühl als (Licht-)Bild vorstellen. Oder sie tippen sich abwechselnd rechts und links auf die Schulter.

Dann einmal Augen zu und tief durchatmen. Augen wieder auf.

Hat sich das Bild verändert ? Was macht das Gefühl jetzt ?

Diese (zugegeben sehr merkwürdige) Übung kann ihnen helfen, asynchrone Gefühle (wenn Herz und Verstand nicht übereinstimmen) zu klären.