So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Verhaltensthera...
Verhaltenstherapeut
Verhaltenstherapeut, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Arzt und Psychotherapeut
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Verhaltenstherapeut ist jetzt online.

ich bin in eine schwerige depresion ab 1992 und jetzt ich habe

Kundenfrage

ich bin in eine schwerige depresion ab 1992 und jetzt ich habe problem mit gericht mir ist noch schwer mit depresion was kan ich machen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kommt darauf an, was für ein gerichtliches Problem sie haben. Wenn es um eine Straftat geht kann ihr Anwalt ggf. ein psychiatrisches Gutachten beantragen. Ob dieses allerdings Auswirkungen auf das Verfahren hat, wird man dann sehen müssen. In aller Regel wohl nicht, weil eine Depression nicht die Schuldfähigkeit einschränkt.

Wenn sie jetzt depressiv sind und sich daher nicht um ihre Dinge kümmern können, wäre ggf. die Beantragung eines Gesetzlichen Betreuers sinnvoll, der ihre Angelegenheiten in rechtlichen oder anderen Lebensbereichen regeln kann. Dies sollten sie mit einem Arzt ansprechen.
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sich keine weiteren Rückfragen ergeben, bitte ich um Akzeptieren meiner Antwort. JustAnswer ist ja keine kostenfreie Beratungsleistung, was sie mit der Bestätigung der AGB akzeptiert haben.