So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Verhaltensthera...
Verhaltenstherapeut
Verhaltenstherapeut, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Arzt und Psychotherapeut
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Verhaltenstherapeut ist jetzt online.

bin nur noch schlescht drauf.esse bis mir schlecht wird.arbeite

Kundenfrage

bin nur noch schlescht drauf.esse bis mir schlecht wird.arbeite bis ich kaum zeit habe für famiele und mich. habe probleme wenn ich zeit für mich habe dann esse ich.meine ehe fängt an darunter zu leiden.bin ich krank.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

Sie sind auf jeden Fall unglücklich, ob sie krank sind kann man so online nicht entscheiden. Für sie hat Essen inzwischen eine falsche Funktion erhalten. Statt sich zu ernähren müssen sie andere Aufgaben für das Ausgleichen von Frust oder Langeweile, innerer Druck oder innere Leere damit kompensieren. Das geht selten gut. Nach ihrer Beschreibung könnte es sich um eine sog. Binge Eating Störung handeln. Dabei werden grössere Menge Essen in kurzer Zeit herunter geschlungen. Aber selbst wenn dies so noch nicht der Fall ist, haben sie sicher ein Problem im Sinne einer Anpassungsstörung. Damit meinen Psychotherapeuten, dass sie Probleme im Leben haben, für die sie keine bessere Lösung haben als das Essen bis ihnen schlecht ist.

Hier sollten sie sich zunächst mit ihrem Hausarzt beraten. Es ist leider nicht so ganz einfach, psychotherapeutische Hilfe für eine derartige Problematik ohne lange Wartezeit zu erhalten. Es gibt aber schon Beratungsstellen und auch Psychotherapeutinnen, die sich gut mit solchen Essstörungen bzw. atypischen Essverhalten auseinander setzen.
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kann ich ihnen sonst noch präziser weiterhelfen ? Sonst würde ich um das Akzeptieren meiner Antwort bitten :-)