So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Verhaltensthera...
Verhaltenstherapeut
Verhaltenstherapeut, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Arzt und Psychotherapeut
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Verhaltenstherapeut ist jetzt online.

ich bin seit ca. 2wochen traurig und weiss eigentlich nicht

Kundenfrage

ich bin seit ca. 2wochen traurig und weiss eigentlich nicht warum und kann keinen Meschen so richtig in die Augen sehen und habe das gefühl alle merken das auch noch??
sind das depresssionen oder kein selbstvertrauen was mir fehlt?was kann ich tun oder nehemen??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag. Schauen sie mal auf www.deprexis.de Dort wird ein Selbsttest auf Depressionen und wirklich hilfreiche Ratschläge bis hin zu einem Online-Selbsthilfeprogramm für Depressionen angeboten.

Natürlich wäre es sinnvoll, eine genauere Diagnostik und Therapieempfehlung durch einen Facharzt für Psychiatrie oder Psychotherapeutische Medizin zu erhalten. Eine Behandlung kann medikamentös mit Antidepressiva erfolgen (frei erhältlich wäre Johanniskraut), sonst eben im Rahmen einer Psychotherapie (z.B. Verhaltenstherapie). Leider dauert es aber in aller Regel lange, bis man dazu Termine bekommt.