So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Verhaltensthera...
Verhaltenstherapeut
Verhaltenstherapeut, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Arzt und Psychotherapeut
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Verhaltenstherapeut ist jetzt online.

Hallo Wollte nachfragen wie und warum verliert man immer mehr

Kundenfrage

Hallo Wollte nachfragen:wie und warum verliert man immer mehr an gewicht?obwohl ich gakeine diät mache und mich gesund ernähre,ich kann es nicht verhindern die kilos purzeln unaufhaltsam.kann das mit stress in der ehe zu tun haben,oder auch der familiere stress spricht mutter,geschwister.ich bin laut arzt bordeline,obwohl meine psyche momentan ok ist baut mein körper immer weiter ab.könnte das vieleicht im unterbewustsein etwas schief laufen?was und wie kann ich dagegen wirken.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Verhaltenstherapeut hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

Im Rahmen von psychischen Störungen wie der emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung kann einfach ein sehr grosser innerer Stress bestehen, der das Gehirn als ein sehr aktiv Zucker verbrennendes Organ ständig beschäftigt. Der Energieumsatz ist also einfach hoch Daneben gibt es häufig begleitende Essstörungen wie eben Anorexie oder Bulimie.

Hier wäre zunächst Struktur und Regelmässigkeit im Alltag notwendig. Im Idealfall in einem Betreuten Wohnen, wo mit Essplänen der Gewichtsabfall kontrolliert bzw. gegengesteuert werden könnte. Sprechen Sie die Betreuerin mal darauf an.

Dann über Skills, die Stabilisieren sollen (z.B. www.blumenwiese.org)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie