So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Programmierung hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen Toshiba-Laptop Satellite C670D-100

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe einen Toshiba-Laptop Satellite C670D-100 mit einem AMD E-240 Prozessor und folgendes Anliegen: Ich möchte das installierte Windows 7 durch Windows XP ersetzen. Es ist zu bemerken, dass ich kein Windows 7-Installationsprogramm besitze. Die Festplattenpartition D habe ich bereits formatiert (NTFS). Wenn ich nun die Windows XP einlege und mit dem Befehl von der CD starten, erscheint der Satz "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers...
Danach passiert nichts! Wenn ich nun das Windows 7 wieder starten möchte erscheint die Meldung "BOOTMGR fehlt bzw. es startet auch nicht mehr. Muss ich evt. im BOOT-Menue etwas ändern?
Besten Dank für Ihre Bemühungen, Robert
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Programmierung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Ihr Vorhaben ist nicht ohne Risiko Windows XP ist veraltet der Support wurde eingestellt (Sicherheitsupdates gibt es noch bis Anfang 2014) und stellt ein massives Sicherheitsrisiko dar außerdem gibt es immer weniger Programme und Treiber, die unter Windows XP funktionieren. Es ist daher dringend von Windows XP abzuraten. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Sie Windows XP installieren wollen?

Für Ihr Gerät gibt es auch keine Unterstützung für Windows XP oder Windows Vista. Sie können Windows XP daher gar nicht installieren die Treiber finden Sie auf dieser Seite. Wenn Sie mir sagen würden, warum Sie Windows XP benötigen gäbe es vielleicht noch eine bessere Lösung für Ihr Problem.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok. Wie kann ich das auf der Partition C installierte Windows 7 wieder funktionstüchtig machen? Es erscheint immer die Meldung "BOOTMGR fehlt" darunter Neustart mit Strg+Alt+Entf


Wenn ich dann den Neustart mache, habe ich lediglich F2 enter Setup oder F12 enter BOOT Menue zur Verfügung. Muss ich dort evt. etwas ändern oder brauche ich nun unbedingt eine Windows 7 Installations-CD?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

dafür ist eine Windows 7 DVD notwendig wenn Sie keine haben, können Sie diese auf dieser Seite (bitte auf Version achten) als ISO-Datei downloaden und mit dem Programm IMGburn auf eine DVD brennen.

Sobald die DVD erstellt wurde diese einlegen den Computer also von DVD starten lassen (aber nicht neu installieren) dann wählen Sie dort "Computerreparatur Optionen" aus dann gehen Sie unten auf "Eingabeaufforderung" Sie müssen jetzt folgende Befehle eingeben, um den Startbereich zu reparieren:

bootrec /fixmbr

danach geben Sie noch diesen Befehl ein:

bootrec /fixboot

wenn alles geklappt hat sollte je die Meldung "Der Vorgang wurde abgeschlossen" erscheinen danach starten Sie den PC neu (die Windows 7 DVD entfernen). Das klappt aber nur, wenn kein grösserer Schaden vorliegt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok. ich werde dies ausprobieren. Der Laptop funktionierte mit dem Betriebssystem Windows 7 korrekt. Erst nach den Installationsvorsuchen mit der Windows XP startet das Windows 7 nun nicht mehr. Ich werde nach Ihrem Vorschlag vorgehen und Sie darüber informieren. Inzwischen besten Dank für Ihre Mitteilungen und freundliche Grüsse, Robert Harder

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung aber der Installationsversuch mit Windows XP kann hier grössere Schäden verursacht haben dessen müssen Sie sich klar sein. Selbst, wenn es nicht klappt hätte ich noch eine Idee insofern bekommen wir das Gerät auf jeden Fall wieder in Funktion. Bis später.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung aber der Installationsversuch mit Windows XP kann hier grössere Schäden verursacht haben dessen müssen Sie sich klar sein. Selbst, wenn es nicht klappt hätte ich noch eine Idee insofern bekommen wir das Gerät auf jeden Fall wieder in Funktion. Bis später. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruss Günter

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe soeben die von ihnen vorgeschlagene DVD erstellt, aber leider lässt sich diese, im Gegensatz zur Windows XP-DVD, nicht öffnen. Es erscheint keine Aufforderung zum Starten aus der CD, sondern lediglich die Meldung BOOTMGR fehlt. Im BOOT Menue habe ich Start ODD: Optiarc DVD RW AD-7710H ausgewählt, aber es funktionert mit der erstellten DVD leider nicht. Muss ich eine Windows 7 Installations-DVD kaufen? Wenn ja, welches ist die empfehlenswerte Version (habe bis jetzt auf den anderen Geräten Windows XP Pro verwendet).

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie müssen keine Windows 7 DVD kaufen Sie müssen die richtige ISO-Datei downloaden d.h. wenn Sie Windows 7 Home 64-Bit haben laden Sie genau diese ISO-Datei runter und zwar von hier- Die ISO-Datei muss mit IMGburn auf einen DVD-Rohling gebrannt werden. Die fertige DVD einlegen und sofort neu starten d.h.das betroffene Notebook danach F11 oder F12 für das Bootmenü drücken dort ist das DVD-Laufwerk auszuwählen. Dann erscheint ein Text "Press any key to boot from DVD" sprich eine Taste drücken, um von DVD zu starten das funktioniert auch.

Also von DVD starten lassen (aber nicht neu installieren) dann wählen Sie dort "Computerreparatur Optionen" aus dann gehen Sie unten auf "Eingabeaufforderung" Sie müssen jetzt folgende Befehle eingeben, um den Startbereich zu reparieren:

bootrec /fixmbr

danach geben Sie noch diesen Befehl ein:

bootrec /fixboot

wenn alles geklappt hat sollte je die Meldung "Der Vorgang wurde abgeschlossen" erscheinen danach starten Sie den PC neu (die Windows 7 DVD entfernen). Das klappt aber nur, wenn kein grösserer Schaden vorliegt.

Wenn die Meldung "BOOTMGR fehlt" erscheint, startet Ihr Notebook überhaupt nicht von der DVD sondern nur von der Festplatte daher müssen Sie das richtige Laufwerk wählen oder im BIOS (per F2 erreichbar) die Bootreihenfolge anders einstellen DVD und dann HDD (Festplatte). Mit F10 im BIOS die Änderrungen speicehrn und Z statt Y drücken (Z und Y sind vertauscht).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe ich bereits ausgewählt. Deswegen erscheint auch beim einlegen der Windows XP-CD der Hinweis: Eine beliebige Taste drücken um von der CD zu starten, dann erscheint wie bereits erwähnt "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers... und dabei bleibt es dann!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

die XP CD hängt sich auf das ist völlig normal Windows XP ist 12 Jahre alt und kann mit aktueller Hardware nichts anfangen. Wie ist es, wenn Sie von der Windows 7 DVD starten wollen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe eben keine Windows 7 DVD. Deshalb die Frage: Was empfehlen Sie mir für eine Version von Windows 7? Bis anhin habe ich wie erwähnt auf meinen 3 PC's mit Windows XP Pro gearbeitet.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Sie müssen keine Windows 7 DVD kaufen Sie müssen die richtige ISO-Datei downloaden d.h. wenn Sie Windows 7 Home 64-Bit haben laden Sie genau diese ISO-Datei runter und zwar von hier- Die ISO-Datei muss mit IMGburn auf einen DVD-Rohling gebrannt werden. Die fertige DVD einlegen und sofort neu starten d.h.das betroffene Notebook danach F11 oder F12 für das Bootmenü drücken dort ist das DVD-Laufwerk auszuwählen. Dann erscheint ein Text "Press any key to boot from DVD" sprich eine Taste drücken, um von DVD zu starten das funktioniert auch.

Also von DVD starten lassen (aber nicht neu installieren) dann wählen Sie dort "Computerreparatur Optionen" aus dann gehen Sie unten auf "Eingabeaufforderung" Sie müssen jetzt folgende Befehle eingeben, um den Startbereich zu reparieren:

bootrec /fixmbr

danach geben Sie noch diesen Befehl ein:

bootrec /fixboot

wenn alles geklappt hat sollte je die Meldung "Der Vorgang wurde abgeschlossen" erscheinen danach starten Sie den PC neu (die Windows 7 DVD entfernen). Das klappt aber nur, wenn kein grösserer Schaden vorliegt.

Wenn die Meldung "BOOTMGR fehlt" erscheint, startet Ihr Notebook überhaupt nicht von der DVD sondern nur von der Festplatte daher müssen Sie das richtige Laufwerk wählen oder im BIOS (per F2 erreichbar) die Bootreihenfolge anders einstellen DVD und dann HDD (Festplatte). Mit F10 im BIOS die Änderrungen speicehrn und Z statt Y drücken (Z und Y sind vertauscht).

 

Sie können sich also eine Windows 7 DVD durch eine ISO-Datei erstellen darauf zielte mein Vorschlag ab. Sie müssen die passende ISO-Datei downloaden und brennen dann sind Sie in Besitz einer Vollversion von Window 7 den Produktschlüssel finden Sie ja auf Ihrem Gerät.


Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf der erstellten DVD habe sehe ich auf dem anderen PC das File X15-65741.Iso


Es handelt sich dabei um die Iso 64Bit Version. Leider lässt sich diese erstellte DVD auf dem Toshiba-Laptop nicht öffnen bzw. anklicken. Deshalb habe ich auch keine Möglichkeiten, die empfohlene Vorgehensweise anzuwenden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Sie müssen nur die ISO Datei mit IMGburn auf eine leere DVD brennen das Programm IMGburn starten > "write image to disc" > die ISO-Datei auswählen > "burn" bzw. "go" klicken > die DVD wird erstellt und ist auch startbar. Die fertige DVD in Ihr Toshiba Laptop einlegen > neu starten > Windows 7 wird gestartet. Sie können aber generell jede Windows 7 DVD verwenden, um die Reparatur auszuführen d.h. wenn Sie sich z.B. eine solche DVD ausleihen was erlaubt ist, kann die Reparatur ausgeführt werden (einen Produktschlüssel für Windows 7 haben Sie ja).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der Windows 7 Home Prem. Schlüssel ist auf dem Gerät angebracht.


Bezüglich IMGburn habe ich auf eine leere DVD-RW kopiert und das file ist auf dem anderen PC (Dell) auch ersichtlich unter ISO-Datei 3'117'446 KB. Laut Hersteller (gegoogelt) ist für dieses Gerät die 64 Bit Iso-Version vorgesehen. Es stand auch eine 32 Bit Iso-Version zum herunterladen zur Verfügung.


Ich werde nochmals einen Kopierversuch starten,. genau nach Ihren Hinweisen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich bin gespannt.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

können SIe mir ein Feedback geben? Das wäre wichtig, sonst kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter


Besten Dank für all Ihre Ratschläge. Leider wollte es mit der Reparatur des vormals installierten des Windows 7 Betriebssystems nach meinen vormaligen Versuchen zur Installation des Windows XP's nicht klappen. Somit habe ich im Internet eine günstige Version von Windows 7 Home Premium ersteigert und werde danach mit dieser Software das Windows 7 Betriebssystem erneut komplett installieren.


Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse


Robert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich habe gern geholfen und es freut mich, das Sie das Problem lösen konnten ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tja, allerdings nicht wie ich mir erhofft habe!


1. Ich wollte mit meiner Anfrage Hilfe bekommen, um das Windows XP anstelle des vorinstallierten Windows 7 zu setzen.


2. Als dies dann nach einigen Versuchen nicht funktionierte, startet nun auch das vorinstallierte Windows 7 nicht mehr, dies trotz einigen Reparaturvorschlägen Ihrerseits.


3. Nun suchte und fand ich im Internet einen Verkäufer des Windows 7, welches mir demnächst zu gestellt wird und das ich dann komplett neu installieren werde.


Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre Ratschläge, welche leider in meinem Fall nicht zum erwünschten Ergebnis führten.


 


Mit freundllichen Grüssen, Robert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

in Ordnung dann weiß ich Bescheid. Leider funktioniert es nicht immer wie gewünscht.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3756
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Programmierung