So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an mattenaushatten.
mattenaushatten
mattenaushatten, Informatiker
Kategorie: Programmierung
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Programmiere beruflich
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Programmierung hier ein
mattenaushatten ist jetzt online.

Ich habe gerade einen neuen WIN7-Computer erworben. Von einem

Kundenfrage

Ich habe gerade einen neuen WIN7-Computer erworben. Von einem Bekannten, der ebenfalls mit WIN7 arbeitet, erfuhr ich, daß er, wie auch ich, noch mit VB-6 arbeitet und diese Entw.Umgebung ohne Schwierigkeiten, vor einiger Zeit schon auf seinem Computer installieren konnte. ER teilte mir mit, man müsse, um das zu erreichen, beim Start der Installation die rechte Maustaste anklicken um dann eine default-Frage, bzw.Eingabemöglichkeit zu erhalten: "Installieren als Administrator." Trotzdem aber wird die INstallation negiert und es taucht der Microsoft-Hinweis auf, daß diese Software nicht mehr für WIN7 compatibel sei. Man möge im Internet nach weiteren Hinweisen hierzu suchen.
Das tat ich, erhielt aber keinerlei hilfreiche Antworten.
Was mache ich falsch. Mein Bekannter konnte mir dazu auch nichts sagen, als:"Bei mir hat es geklappt!"
Hier brauche ich Hilfe, denn ich willunbedingt mit VB6 weiter arbeiten.
Mit fredl. GRüßen
OTTO DUVE
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Programmierung
Experte:  mattenaushatten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Versuchen Sie, das Setup im Kompatiblitätsmodus zu starten:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html

Gruß,
M. Härtel
Experte:  mattenaushatten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und klappt es so?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Programmierung