So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Programmierung hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Laptop l uft mit Windows Vista. Durch Unaufmerksamkeit

Kundenfrage

Mein Laptop läuft mit Windows Vista. Durch Unaufmerksamkeit meinerseits, sind fast alle Verknüpfungsicons mit einem anderen editor versehen. Will ich zum Beispiel meinen Internetzugang öffnen erscheint ein Fenster mit unendlich vielen Zeichen und Buchstaben etc. und ich komme nicht ins Netz. Gleiches bei Adobe reader etc. Offensichtlich habe ich irgendwas am editor verändert. Wie kriege ich den alten Zustand wieder hergestellt? Kann mir da einer helfen, bitte.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Programmierung
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, bitte noch einige Zusatzinformationen mitteilen.

- Tritt das gleiche Verhalten auch auf, wenn Sie über Start > Programme den jeweiligen Programmstart durchführen?

- Wurden, da Sie "Editor" sagen, Eingriffe an der Registry vorgenommen?

- Teilen Sie mir bitte noch den Hersteller und die genaue Modell-Nr. Ihres PCs/Laptops mit.

Bitte auch Betriebssystem und evtl. installierte Service Packs.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das gleiche tritt auch auf, wenn ich über Start - Programme gehe.

 

Ich habe keine Eingriffe an der Registry vorgenommen.

 

HP Pavillion dv 6500. Windows Vista.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User,

evtl. wäre noch wichtig, ob Sie zu Vista bereits das SP1 installiert haben.

Wenn nicht, wäre dessen Installation zu empfehlen. (Oder natürlich der Umstieg auf Windows 7)

Grundsätzlich sind die beschriebenen Probleme wohl am ehesten auf Veränderungen der Programmaufrufe in der Registry zurückzuführen.

Verursacher lkönnte natürlich auch ein Virus sein.

Ich empfehle daher als erstes einen Systemscan mit

MALWAREBYTES

So vorhanden, sollte als zweites eine Registry-Reinigung mit einem Tool wie TuneUp-Utilities erfolgen.
Alternativ den Ccleaner downloaden und laufen lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hat alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber User, dann haben wir wohl ein massiveres Problem vorliegen.

Ich möchte daher vorschlagen, einen völlig neuen User anzulegen.

Gut wäre, wenn Sie wichtige Daten unter dem "beschädigten" User abgelegt haben, wenn Sie mit dem funktionierenden darauf über den Windows-Datei-Axplorer zugreifen könnten.

Dann wäre die Reihenfolge der Schritte so:

1. Neuen User anlegen (der Name kann später bei Bedarf auf den des beschädigten Profils geändert werden)

2. Alle persönlichen Daten/Dateien auf den neuen Benutzer kopieren.

3. Den beschädigten User löschen.

Scheint mir der sinnvollste Weg zu sein, da die Suche nach dem Fehler auf dem bestehenden User sehr kangwierig werden kann und wir nicht sicher sein können, dass es mit ein paar Einstellungen zu beheben ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für den Hinweis. Habe ich probiert. Klappt aber auch nicht. Ich werde wohl doch mit dem Laptop in einen Computerladen gehen müssen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für das Feedback.

Natürlich können Sie versuchen, bei einem Vor ort Service noch etwas zu erreichen.

Ich fürchte allerdings, dass es zumindest einen Reparaturlauf für das Betriebssystem braucht.

Sie könnten vorab noch versuchen, mit dem "eingebauten" Utility CheckDisk eine Selbstreparatur des Betriebssystems durchzuführen.

Starten Sie dafür das sog. Kommandozeilen-Programm CMD.

Dazu einfach in die Suchzeile des Startmenüs CMD eingeben und dann auf den Fund einen Rechtsklick ausführen. Aus dem Kontextmenü bitte "Als Admin...." auswählen.

Es erscheint ein DOS-ähnliches Fenster.

An der Stelle, wo der Curosr blinkt, geben sie bitte exakt folgendes ein:

chkdsk C:/r

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten des Ablaufs:

Das Programm meldet in etwa "Volumen nicht verfügbar" evtl. auf englisch, und fragt nach Freigabe. Hier mit "j", wenn dies nicht genommen wird, mit "y" antworten.

Dann sollte der Prüflauf starten. Durch den Parameter "r" wird das Programm in einem Modus gestartet, der das Reparieren beschädigter Systemdateien durchführt, so gut denn möglich.

Der andere Ablauf wäre, dass das Programm sagt, es kann den Prüflauf erst nach einem Neustart durchführen.
Auch dies bitte bestätigen und dann nach dem Neustart abwarten, bis es fertig ist.
Nicht ungeduldig werden, das Ganze kann über eine Stunde dauern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9748
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9748
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11681
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8545
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3741
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Programmierung