So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Porsche
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Porsche hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo, wir haben einen Porsche 911 Carrera Bj. 2003. Seit dem

Kundenfrage

Hallo, wir haben einen Porsche 911 Carrera Bj. 2003. Seit dem Wechsel des Zündschlosses funktionieren der Bordcomputer und die Schaltwippen am Lenkrad nicht mehr. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Er zeigt keinen Fehler an. Das Porsche Service Center weiß nicht weiter. Was nun? Vielen Dank. Katja Huscheck
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Porsche
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

 

In einem solchen Fall kann man als erstes von einem Defekt im Bereich des Zündanlassschalters oder einem Fehler bei der Montage ausgehen. Wenn dazu das Lenkrad demontiert wurde, kann es zu einer Beschädigung des Kabelbaums gekommen sein, wodurch nun die Stromversorgung fehlerhaft ist.
Möglich wäre es auch, dass durch einen inneren Defekt des Zündanllassschalters oder durch ein nicht richtig aufgestecktes Kabel die Stromversorgung fehlerhaft ist.

Lösungsvorschlag:

Da man diesen Fehler nicht im Fehlerspeicher nachvollziehen kann, ist ein Fehler im Bereich der Stromversorgung sehr wahrscheinlich. Sie sollten die Werkstatt erneut aufsuchen und den Kabelbaum und den Zündanlassschalter prüfen lassen. Der Kabelbaum kann messtechnisch überprüft werden.


 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen:
40814.5173979167
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

 

Wenn ich Ihnen mit meiner Antwort geholfen habe, bitte ich Sie meine Antwort zu akzeptieren.

 

 

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher