So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 3656
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid).
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Peugeot hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein Peugeot 206 CC Baujahr 2001 hat folgendes Problem:

Kundenfrage

mein Peugeot 206 CC Baujahr 2001 hat folgendes Problem:

Fehlercode Gepäckraum Deckel Stellung fehlerhaft wir haben den Kabelbaum getauscht danach öffnete mein Dach wieder problemlos und schloss. Nach einer Fahrt von etwas mehr als 420 km geht das Dach zwar auf aber es gibt nicht den Endton und ich habe einen Dauerpiepsen sprich das System weiß nicht dass das Dach komplett geschlossen ist bzw komplett geöffnet, was ist das? Die Mikroschalter sind alle in Ordnung zwei Mechaniker haben unabhängig voneinander alle Microschalter durchgelesen. Der eine ist Kfz-Elektriker und der Mechaniker.

Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Peugeot
Experte:  experteer hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Kennen Sie eventuell auch die dazugehörige P Code Nummer?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.

Nein leider nicht

Experte:  experteer hat geantwortet vor 25 Tagen.

Vielen Dank für Irhe Antwort.

Ok, wissen Sie wie die Schalter geprüft wurden, durch einfaches ausmessen, oder durch Auslesen der Schalterzustände mit einem Tester?

Im letzteren Fall sollte jetzt einer der Schalter anzeigen, dass dieser nicht betätigt ist obwohl er betätigt sein sollte.

Von den 11 Schaltern sollten folgende 6 geprüft werden ob der Zustand richtig ist.

Schalter Hutablage ausgefahren sollte auf nein stehen

Schalter Hutablage eingefahren auf ja

Schalter Heckklappe verriegelt rechts und links jeweils auf ja

Schalter Heckklappe geschlossen auf ja

Schalter Heckklappe offen auf nein

Im Falle des Hutablagenschalters eingefahren sollte gerpüftw erden ob der Kontakthebel nicht zu stark abgenutzt ist, diese nutzen sich immer mal ab, die kann man ganz einfach durch ein paar Lagen Isolierband wieder dicker machen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.

Okay das können wir gerne morgen mal testen, interessant ist jedoch das es nach dem Tausch des Kabelbaums einwandfrei funktionierte und dann 2 Tage später wieder nicht mehr. Nachdem wir den Kabelbaum heute noch einmal entfernt haben und wieder eingesetzt ging es für 1x wieder ohne Probleme und dann war es erneut vorbei! Sehr merkwürdig. Heute werde ich nicht mehr an den Wagen gehen und würde mich zu gegebener Zeit melden ob ihr Lösungsansatz erfolgreich war.

Hab ich jetzt eigentlich ein Abonnement abgeschlossen?

Experte:  experteer hat geantwortet vor 25 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Manchmal reichen bei den Konraktschaltern millimeter aus um das diese gehen, beim Wechsel des Kabelbaums ist es durchaus denkbar, dass die Schalter leicht ebwegt wurden und daher wieder gingen.

Ob Sie ein Abbonement abgeschlossen haben kann ich leider nicht sehen, ich würde Sie bitten hierzu die Kundenhotline zu kontaktieren.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.

Danke ***** *****ür die Infos und wir werden sehen was uns morgen erwartet.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr gern

Experte:  experteer hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>