So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Peugeot hier ein
Techniker ist jetzt online.

Ich habe einen peugeot 406 Bj 2000 Common rail,Filter wurde

Kundenfrage

Ich habe einen peugeot 406 HDI  Bj 2000 Common rail, Filter wurde bereits erneuert - auch die Dieselvorpumpe läuft und bringt Diesel. kann es sein das sie zuwenig druck Aufbaut ?? Welchen Vordruck muss die pumpe haben ?? Soviel ich weis geben die Injektoren keinen Diesel frei , wenn zuwenig Vordruck an der Hochdruckpumpe anliegt ??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Peugeot
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die elektrische Pumpe im Tank bringt ca diesen Druck bis zur Hochdruckpumpe.

Das ist völlig in Ordnung.

Was ist eigentlich das genaue Problem am Motorlauf?

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn er überhaupt anspringt läufter 5 minuten dann sirbt er ab.
Laut meiner Information müssen Hochdruckpumpen mit mind 2,5 bar Vordruck versorgt werden.
Sollte dieser ( ? höhe nicht bekannt ) nicht hoch genug sein, dann geben die Injektoren keinen Kraftstoff frei.
Desshalb möchte ich gerne wissen welcher Vordruck mindestens an der HD pumpe anliegen muss.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der Vordruck wird bei dieser Anlage nicht kontrolliert! Daher kann das Steuergerät nicht erkennen, ob überhaupt genug Diesel vorhanden ist. Die Injektoren werden selbst ohne Diesel angesteuert, was aber nicht gemacht werden sollte.

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

laut Beschreibung eines Bosch berichtes wird der Vordruck gemessen.
Ich möchte Trotzdem den mindestwerd des dieselvordruckes wissen.

Bitte um Info.

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte geben Sie dazu die Motorisierung und ORGA Nummer bekannt.

mfg

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ist daß Problem bei jedem Tankstand aufgetreten, oder erst im unterem Bereich der Betankung? Der Filtertopf im Tank, der die elektrische Pumpe beinhaltet ha ein kleines Ventil, daß falls es verstopft ist, solche Probleme aufgrund unzureichender Dieselmenge machen kann, wenn der Kraftstoffstand eher im unterem Bereich ist.

Auch gabs mal ein Problem mit Tankentlüftungen die verlegt waren. Versuchen Sies deshalb auch mal mit offenem Tankdeckel.

 

P.S.: Bosch misst alles! Aber deren Teile dann nicht immer ;-)

mfg

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wünschen Sie noch weitere Beratung? Dann bitte ich Sie auf meine Rückfragen zu Antworten.

mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
Das Problem ist auch bei offenem Tankdeckel sowie Vollgetankt vorhanden.

Er Startet und stirbt nach 2 min Ab. wenn er überhaupt Startet

die Vorvörderpumpe Fördert Viel!!! aber ich glaube der Druck ist zu nieder... ???

welcher Druck muss mindestens sein ??



406 SV HDI 110 PS
EZ 6.1999

Fargestellnummer VF38BRHZE80847160

Motortyp RHZ
80KW
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die 4 in Frage kommenden Fördereinheiten haben einen Staudruck, (also wenn man zuhält) zischen 1,9 und 2,5 bar im Neuzustand.

Die Fördermenge offen kann häufig aussehen, als ob relativ wenig Druck drauf wäre. Aber wenn sie mit dem Daumen zuhalten und Einschalten ist der sich aufbauende Druck kaum zum zuhalten, und Diesel sollte rausspritzen. Das ist der Einfachste Weg ohne viel Werkzeug eine einigermaßen vernünftige Aussage zu treffen, allerdings kann das eine ziemliche Schweinerei werden.

Diese Einspritzgeneration ist recht bekannt für eine fehlerhaft arbeitendes Hochdruckpumpenventil. Diese soll den Hochdruck auf das benötigte Maß runterregeln, und den Überschuß wieder in den Tank leiten. Sollte dies aufgrund einer normalerweise nicht sichtbaren Verunreinigung mechanisch blockieren, schaltet die Anlage ab. Läßt sich dann zwar wieder starten, aber wenn der Hochdruck ein Bestimmtes Maß über dem Solldruck erreicht, wird sicherheitshalber wieder abgestellt.

Natürlich könnte auch der Raildrucksensor selbst einen falschen Wert liefern, was dann ebenfalls zur abschaltung führt.

Dies sind die beiden gängisten Fehler für den 110HDI Motor.

Wenn freilich tatsächlich die Kraftstoffversorgung zu wenig an die Hochdruckpumpe liefert, ist diese nicht im Stande das hohe Druckniveu zu erreichen, was dann ein Absterben des Motors unumgänglich macht, obwohl die Anlage nicht vom Steuergerät abschaltet.

Auch der OT-Geber des Fahrzeuges ist häufig mal Fehleranfällig, aber das Erscheinungssymtom weist eigentlich nicht auf diesen.

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
danke vorab mal...

Ich Messe jetzt den vordruck -- dann lass ich wieder von mir hören.
danke vorab

mfg
Moser martin
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ist gut. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich gerne bereit sie umfassend zu Beraten.

mfg

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • cobrajag

    cobrajag

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    12
    Mechaniker, Kfz-Meister
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    12
    Mechaniker, Kfz-Meister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    110
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid).
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    17
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Peugeot