So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Peugeot hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Peugeot 206 + Bauj. 09 1.4 ccm Fehlercode P0485 Permanenter

Kundenfrage

Peugeot 206 + Bauj. 09 1.4 ccm
Fehlercode P0485 Permanenter Fehler: Funktion in das Motorsteuergerät integrierte Kühlung.
Bei eingeschalteter Klimaanlage läut der Kompressor kurz an, Motorlüfter ohne Funktion.
Stellgliedtest durchgeführt. Weder bei niedriger/hohen Drehzahl springt der Motorlüfter an.
Beim ansteuern des Lüfters klickt nur eins der beiden Relais. Diagnodetester zeigt aber
Stellertest i.O. an.
Würde mich über eine Hilfe freuen.
Gruß Jürgen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Peugeot
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Jürgen,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Mit anderen Worten das Fahrzeug hat keinen funktionierenden Kühlerventilator und droht zu überhitzen?
Können Sie anhand Ihres Testers sehen ob der Lüfter angesteuert wird?
Als simple Prüfung könnte man folgendes machen. Man könnte den Steuerstromkreis des Ventilatorrelais mittels Prüflampe kontrollieren. Also Prüflampe an die Klemmen des Steuerstromkreises des Ventilatorrelais, per Tester ansteuern und schauen ob die Lampe aufleuchtet. Oder Motor laufen lassen, Klimaanlage an und selbige Prüfung. So könnte man ermitteln ob die Ansteuerung funktioniert. Sollte dies der Fall sein müsste man prüfen ob es an der Versorgungsleitung oder Verbraucherleitung des Relais hängt das der Lüfter nicht aktiviert wird. Hier müsste auf einer Seite des Relais Plus anliegen welches bei einschalten des Relais auf den Verbraucher geschaltet wird. Passiert dies nicht, obwohl alle nötigen Potenziale anliegen, würde dies bedeuten das ein Relaisfehler vorliegt. Fehlt ein Potential könnte man schnell ermitteln welches Problem vorliegt. Ist alles soweit vorhanden müsste ein Problem der Leitung zum Ventilator vorliegen. Dies sollte zunächst geklärt werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe den Fehler inzwischen selbst herrausgefunden. Der Widerstand des Mororkühlerlüfters ist durchgebrannt. Die 50 Ampere Sicherung die Zuständig

für den Motorkühlerlüfter unterhalb der BSi intregiert ist war ebenfalls defekt.

Ursache des Fehlers ist der defekte Lüfter. In einer gewissen Stellung des

Lüfters (was auch bei dem Typ 307 sehr oft vorkommt) entsteht dort ein

Kurzschlusss beim Anlaufen des Lüfters. Vorabprüfung bei älteren Modellen

ist eine oxidation der Stecker beider Relais und des Widerstandes. Auszutauschen

sind in dem Falle der Lüfter und die beiden Relais.

Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na dann sage ich mal danke für die Info und wünsche Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.

MfG

Widlock

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • cobrajag

    cobrajag

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    12
    Mechaniker, Kfz-Meister
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    12
    Mechaniker, Kfz-Meister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    110
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid).
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    17
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Peugeot