So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tool4U.
Tool4U
Tool4U, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 288
Erfahrung:  Peugeot, Audi, VW, Seat, Skoda, Honda, Opel
51148207
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Peugeot hier ein
Tool4U ist jetzt online.

N Abend. Seit heute zieht mein Peugeot 306 Break 2,0 Hdi

Kundenfrage

N´Abend.

Seit heute zieht mein Peugeot 306 Break 2,0 Hdi nicht mehr richtig. Normalerweise kann ich locker 180 km/h auf der Autobahn fahren. Heute kam er erst nach langer Stecke gerade mal auf 150 km/h. Ab dem 4. Gang ist die Beschleunigung fast gar nicht mehr vorhanden.

Es ist ein Turbolader verbaut, der normalerweise so um die 2.200 U/min einsetzt. Heute fehlte der Schub des Turbo. Kann daran auch die Mangelnde Endgeschwindigkeit liegen?

Gruss

Mischa
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Peugeot
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag werter JustAnswer-Nutzer,
Ihrer Fehlerbeschreibung lässt hier definitiv auf einen Fehler des Turboladers schließen. Hier sollte dringend geprüft werden ob dieser defekt ist oder es sich nur um ein elektronisches Problem mit einem Sensor handelt. Hierzu ist eine Fehlerabfrage der Steuergeräte unbedingt notwendig. Dies sollte auch recht Zeitnah geschehen um mechanische Folgeschäden zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Tool4U
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für den Versuch einer Ferndiagnose, jedoch habe ich den Fehler bereits selbst gefunden. Ein Schlauch des Turbosladers war nicht korrekt befestigt.
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag werter JustAnswer-Nutzer,
schön das Sie den Fehler schon selbst gefunden und behoben haben.
Schönes Wochenende noch.
Tool4U

Ähnliche Fragen in der Kategorie Peugeot