So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Osteoporose hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo, ich habe Osteoporose und die Fingergelenke Schmerzen.

Kundenfrage

Hallo, ich habe Osteoporose und die Fingergelenke Schmerzen. Was kann man dagegen machen? Suche auch einen Arzt der mich irgendwie wieder einrenken kann da ich einen Kreuzdarmbeinfuge blockiert habe . Ich komme aus Mönchengladbach
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Osteoporose
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

wegen ihrer Kreuzbeinschmerzen würde ich ihnen einen erfahrenen osteopathen oder Chiropraktiker empfehlen, der sie ordentlcih einrenkt. Haben sie denn in Mönchengladbach bereits nach jemandem gesucht? Darf ich ihnen jemanden empfehlen?

Schmerzende Fingergelenke müssen nicht unbedingt von der Osteoporose kommen. Hier ist eine Arthritis möglich (Gelenkentzündung), aber auch Gicht oder Rheuma kämen in Frage. Dies sollte ihr Hausarzt abklären können durch eine einfache Untersuchung und Blutabnahme.

Versuchen sie es mit Wärme oder Kälte, je nach dem was ihnen besser hilft. Achten sie auf die Beweglichkeit der Finger, damit nichts versteift.

Gern helfe ich ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Osteoporose