So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde-Duisb...
Orthopäde-Duisburg
Orthopäde-Duisburg, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1753
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
65755459
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde-Duisburg ist jetzt online.

Guten Tag, Ich bin 36 Jahre Alt und 125Kg schwer. Mir ist

Beantwortete Frage:

Guten Tag,
Ich bin 36 Jahre Alt und 125Kg schwer.
Mir ist vor 3 Tagen beim Fußballspielen die linke Kniescheibe heraus gesprungen.
Was mir zum ersten mal passiert ist.Am nächsten Tag habe ich einen Termin in der
Media Klinik Köln bekommen es würde ein MRT gemacht und gesagt das mein
inneres Seitenband der Kniescheibe gerissen ist.Ich soll einen OP Termin vereinbaren und wir sehen uns dann.Das ging mir alles etwas schnell.Gibt es Erfahrungen zu
einer Konservativen Behandlung ? Eventuell mit den Bilder zu einem anderen Arzt
für eine zweite Meinung ? Eine OP ist für mich immer die letzte Alternative.
LG
Bastian Galonska
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich weiter.

Bei einer solchen Verletzung ist eine OP anzuraten, die konservative Behandlung zeigt deutlich schlechtere Ergebnisse; gerade wenn wieder Sport getrieben werden soll, ist die Refixierung des sogenannten MPFL (des inneren Halteapparates der Kniescheibe) sinnvoll. Bei ausgedehnten Verletzungen auch ein Bandersatz (MPFL Plastik). Eine REfixation ist eine kleine OP und zeigt gute Ergebnisse.

Mit besten Wünschen,

Dr OACK

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Doctor beim MRT sagte mir das ein äußeres Band zusammen wächst .... ein Narbengewebe ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das heißt der Zustand kann sich Konseravativ schon verbessern aber es reicht nicht mehr für Sport?
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 1 Monat.

Der Kollege von der Radiologie kann keine wirklich qualifizierte Aussage zur orthopädischen Therapie machen. Ein Schaden mittleren Bandes (MPFL) sollte operiert werden, weil sonst eine Instabilität verbleiben kann. Es ist immer ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten. Natürlich gibt es Verläufe, bei denen ach mit konservativer Therapie die volle Sportfähigkeit wieder erreicht wird, die Chance ist mit OP aber deutlich höher, daher die Empfehlung.

Mit besten Wünschen,

OACK

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK dann vielen Dank für ihre Antwort !
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 1 Monat.

Gern geschehen. Bitte bewerten Sie die Frage positiv. Ihnen alles Gute.

Orthopäde-Duisburg und weitere Experten für Orthopädie sind bereit, Ihnen zu helfen.