So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde-Duisb...
Orthopäde-Duisburg
Orthopäde-Duisburg, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
65755459
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde-Duisburg ist jetzt online.

Hallo Habe mir vor einem Jahr bei einem Sturz einen

Kundenfrage

Hallo
Habe mir vor einem Jahr bei einem Sturz einen Steißbein Bruch zugezogen der erst vor ein paar Tagen festgestellt wurde, wegen der anhaltender schmerzen. War beim Spezialisten, der hat empfohlen, wenn die Schmerzen nicht erträglich sind, zu operieren,hatte aber bei der Erklärung der OP das Gefühl, dass erhebliche Probleme bei der Wundheilung auftreten können. Ist eine OP ratsam oder gibt es Alternativen.
Der Bruch ist wieder zusammengewachsen, aber nicht in der richtigen Richtung. Was raten Sie mir ???
Danke Walter
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrter Patient,

welche OP hat der Kollegedenn geplant ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hallo
Das Stück, ab der Bruchstelle, das nicht in der richtigen Lage wieder zusammen gewachsen
Ist abnehmen und das verbleibende Stück entsprechend abzuhobeln.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da nicht mehr erklärt wurde.
Danke
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich weiter.

Weil die Op -Stelle nahe am Darmausgang liegt, ist die Chance für eine Wundinfektione erhöht. Es ist also eine strikte Hygiene nach der OP nötig, und zwar für mindestens 2 Wochen. Wenn 1 Jahr nach einem Steissbeinbruch eine Besserungstendenz bei den Beschwerden vorhanden ist, würde ich noch abwarten; wenn sich keinerlei Besserung zeigt, kann eine OP durchgeführt werden.

Mit besten Wünschen,

Dr OACK

Mit besten Wünschen,

Dr OACK

Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr

schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben

können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Dr OACK

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie