So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde.
Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2967
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde ist jetzt online.

Ich habe beim Gehen unter dem rechten Fussballen

Kundenfrage

Ich habe beim Gehen unter dem rechten Fussballen Schmerzen,Habe schon verschiedene Einlagen probiert,Ausserdem habe ich einen gebrochenen Zeh seit 10 Jahren der bis jetzt keine Probleme gemacht hat,Habe das Gefuehl am Oberfuss hinter den Zehen dasss eine leichte Schwellung vorhanden ist,
Am linken Fuss schmerzt die Ferse,
+
----
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

Ich bin Orthopäde und möchte Ihnen gerne weiter helfen.

Man sollte natürlich ein Röntgenbild anfertigen, um die knöcherne Struktur und Stellung zu sehen. Wahrscheinlich wird es eine Überlastung der Köpfchen der Mittelfussknochen sein oder eine Entzündung/verkürzung der Plantarfaszei (spannt das Fussgewölbe). Als erstes wäre intensive Dehnung der Plantarfaszie und der Unterschenkelmuskulatur sinnvoll. Beides ist eine funktionelle Einheit und erklärt auch das Problem mit den Schmerzen an der anderen Ferse. Die Einlageversorgung (mit guter Abstützung im Mittelfussbereich und an der Fussinnenseite) macht natürlich auch Sinn. Der Bruch hat damit nix zu tun.