So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde.
Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2963
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine gleichförmige, symmetrische Protarusion der vorderen muskulaaren Bauc

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine gleichförmige, symmetrische Protarusion der vorderen muskulaaren Bauchwand über dem vorderen knöchernen Beckenring bei Adipositas.
Was kann ich zur Verbesserung tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 1 Jahr.
Als Therapie wäre eine gezielte Kräftigung der schrägen und queren Bauchwandmuskeln sinnvoll und natürlich eine Gewichtsreduktion, damit der Druck von innen durch das Fett im Bauchraum nachlässt. Diese Muskeln kann man zB durch schräge Sit-ups und ähnliche Übungen trainieren.