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Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1814
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
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Orthopäde ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Zur Zeit nehme ich wegen meiner Rückenschmerzen morgens 1 x Diclofenac Stada 100 mg Retardtabletten ein. Zuvor also 30 Minuten früher nehme ich 1 x Pantoprazol 1 A Pharma 40 mg ein (4 Tage). Eine richtige Hilfe merke ich leider nicht. Mein Blutdruck ist oft sehr hoch und wieder sehr niedrig. Fühle mich nicht sehr wohl. Kann ich die Mittel absetzen? Danke ***** ***** Info. Besten Gruss Mirko Kettner
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr.Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

Welches von den genannten Mitteln hilft nicht, welches möchten Sie absetzen?

Customer:

ich wurde gerne das Diclofenac absetzen

Dr. Höllering :

Das können Sie jederzeit problemlos absetzen, ja.

Dr. Höllering :

Wenn es nicht hilft, emfpiehlt sich natürlich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, was man alternativ machen sollte. Falls Sie das Pantoprazol nur wegen Diclo nehmen, können Sie ach darauf dann verzichten.

Customer:

gibt es dazu vielleicht eine alternative?

Dr. Höllering :

Diclo ist zwar nicht gesund fürs Herz, aber da nur bei Dauergabe über einen langen Zeitraum, darum hat es mit Ihren schwankenden Blutdruckwerten nichts zu tun,

Dr. Höllering :

Ibuprofen. Ich wusste nicht, ob das nun eine "innere" Frage oder eine orthopädische ist. Möchten Sie einen Orthopäden sprechen?

Customer:

ich bin ja bei einem Orthopäden in Behandlung, nur diesen habe ich heute nicht mehr erreicht

Customer:

daher stelle ich hier meine Frage

Dr. Höllering :

Ok, der versteht dann nicht viel vom Blutdruck, aber mehr vom Rücken. Ich gebe die Frage an einen weiter. Kann ein bisschen dauern. Alles Gute!

Customer:

Alles Klar. Ich danke Ihnen.

Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere orthopädischen Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

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Tel.: 0800(###) ###-####br/> Montags bis Freitags von 09:00-18:00

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