So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde.
Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1822
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde ist jetzt online.

Hallo, in den letzten Monaten hat sich ein Druck im Hinterkopf

Kundenfrage

Wie lange dauert es, bis die Frage beantwortet wird?

Hallo, in den letzten Monaten hat sich ein Druck im Hinterkopf aufgebaut. Ich muss im Büro viel lesen und schreiben und habe dabei immer einen gesenkten Kopf. Am Anfang habe ich ein heißes Gesicht und Druck in den Wangenknochen bekommen, wenn ich den Kopf gehoben habe(nach 3 min ok). Jetzt habe ich einen permanenten Druck. Habe gerade Kuchen gebacken und den Kopf natürlich unten. In den Augen drückt es, im Hinterkopf drückt es ... alles dumpf... Schwindel wenn ich den Kopf hebe. Das macht mir natürlich auch Angst. Ich war beim Orthopäden und habe Ortoton verschrieben bekommen. Nehme das Medikament seid gestern. Kann der Druck wirklich nur durch verspannte Nackenmuskulatur kommen? Wenn ich in den Nacken kneife merke ich natürlich einen Schmerz (bis hoch zum Atlas)? Ich habe langsam Angst es ist was anderes :-(! Wann wirkt das Ortoton (ich nehme es seit gestern)? Was raten Sie mir? Man sagt ich sei angespannt, was ich nicht wirklich wahrnehme. Ich bin berufstätig und habe zwei Kinder...warscheinlich bin ich angespannt und will alles perfekt machen (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Ich gehe einmal die Woche zum Yoga (habe aber das Gefühl das es danach schlimmer ist und zweimal zum Rückentraining und einmal zur Physio...ich bin furchtbar unglücklich...was soll ich noch machen? Manchmal kann ich nicht mehr auf dem Hinterkopf liegen weil es weh tut (nach Massage am Nacken z.B.). Danke für die Antwort.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Orthopädie