So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde.
Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2966
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde ist jetzt online.

hallo ich habe seit gestern das problem das mir mein linker

Kundenfrage

hallo
ich habe seit gestern das problem das mir mein linker arm schmerzt denn ich weder hoch heben noch bewegen kann vond er schulter an zieht sich das runter was kann das sein und kann ich machen, nicht mal schlafen kann ich dabei bei diesen schmerz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Hamann :

Guten Tag,

Dr. Hamann :

Gern helfe ich ihnen weiter.

Dr. Hamann :

kribbeln Ihre Finger an dem betroffenen Arm?

Dr. Hamann :

HAben sie gestern schwer gehoben?

Dr. Hamann :

Ist der Arm warm und dicker als der andere?

JACUSTOMER-48c3ncen- :

hallo ich habe die woche gearbeitet nur von montag bis donnerstag und da wahr alles ok noch bis gestern wo sich im laufe des tages mein arm mit schmerzen gemeldet hatte, ich kann denn weder hoch heben noch runter oder seitwerts bewegen es schmerzt und knackt einfaqch auch wzischendurch mal .

Dr. Hamann :

ja

JACUSTOMER-48c3ncen- :

das einzige was ich trug wahr ein voller wäscheständer in der wohnung nach draussen und meine tochter mal sonst niochts und schlafen geht garnicht da es schon beim liegen schmerzt .

JACUSTOMER-48c3ncen- :

deree ist gerötet nach meinen augenwert auch

Dr. Hamann :

auch geschwollen. Hier rate ich ihnen dringend den Hausarzt zu konsultieren, es kann sich um eine Entzündung mit Ödembildung handeln (Lymphödem, Lymphangitis???)

Dr. Hamann :

Das sollte er sich unbedingt ansehen, ggf. auch ein Ultraschall der Armgefäße anfertigen eine Armvenenthrombose ist selten, aber durchaus denkbar. Lassen sie das bitte noch heute machen.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

ich wahr heute morgen beim hausarzt gewesen dieser aber der meinungw ahr ein ortopäde müsste sich das ansehen dann habe ich einige angerufen und die meisten machen ohne termin nichts, da ist die frage dann kann ein krankenhaus helfen gegen abend wenn die ärzte zu haben,

Dr. Hamann :

Ja, dann würde ich eine Klinikambulanz aufsuchen, dort kann man auch rasch Blutuntersuchungen vornehmen und eine Thrombose mit Ultraschall und Bestimmung der D-Dimere ausschließen, eine Entzündung erkennen und behandeln.

Dr. Hamann :

Eine internistische Klinikambulanz ist hier genau richtig.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

würde ein normales krankenhaus schon reichen dafür um das zu machen, und nach dem heutigen gesetz kosten notdienste also krankenhäuser ja 10 euro aber die habe ich derzeit nicht das ist das problem, nur bringen meine schmerzen mich um denn verstand denn die meisten nehmen nur mit termin tagsüber normale ärzte .

JACUSTOMER-48c3ncen- :

sich selbst denn arm wieder einrenken geht nicht oder wenn der ausgerenkt ist und was sage ich in einen krankenhaus ?

Dr. Hamann :

Ein normales Krankenhaus geht dafür. Die meisten haben verschiedene Fachkollegen in der Ambulanz.

Dr. Hamann :

Was sagen sie denen? Ganz einfach zeigen sie ihren Arm und das Problem mit dem Nichtbewegen können.

Dr. Hamann :

Ist es gerötet und geschwollen wird man umgehende Untersuchungen einleiten.

Dr. Hamann :

Ist er ausgerenkt hätte das der Hausarzt sicher gesehen und kann es auch einrenken.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

also einrenken darf ein normaler hausarzt auch wenn er kein ortopäde ist ok dann wird sich wohl mein hausarzt nicht ganz ebwusst sein doer gewesen sein was er sagt und macht .

JACUSTOMER-48c3ncen- :

sind sie ein ortopäde und können da nicht anchsehen vieleicht also ich meine ioch nehm das erstemal heir kontaklt auf mit ärzten so

Dr. Hamann :

ich gebe ihre Frage gern an unsere Orthopäden, ich bin selbst Hausärztin.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

sie kommen bestimmt aus einer anderen stadt ja auch daher würde das ja nichts bringen wenn ich sage können sie sich das nicht ansehen mal aber imemrhin nett das es hilfe gibt nur die frage jetzt welcher weg ist der beste schnellste und sicherste

Dr. Hamann :

ja, ich bin in München. Hat denn der Hausarzt gesagt es sei ausgerenkt?

Dr. Hamann :

Dann ist es ein Fall für den Orthopäden.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

es ist ein internist bei dem ich bin und er meinte das er von seinen ebreich womit er zutun hat nichts sehen kann und es ein fall währe für einen anderen arzt

JACUSTOMER-48c3ncen- :

das wahren seine worte

Dr. Hamann :

ok und bei den Spezialisten bekommen sie erst eine Untersuchung mit Termin.

Dr. Hamann :

Grundsätzlich rate ich ihnen dann eine Klinikambulanz aufzusuchen, wo man ihnen rasch helfen kann, denn so wie es jetzt ist ohne Befund und ohne Bewegungsmöglichkeit geht es nicht, da man ihnen nicht gezielt helfen kann.

Dr. Hamann :

Lassen sie es bitte noch heute abklären.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

ich habe in ärztehauser angerufen bei praxen von ortopäden und die haben alle nur miot termin und ich kann einfach nicht solange wearten und tagelöang die schmerzen mit mir rumtragen .

JACUSTOMER-48c3ncen- :

ich ahbe das gefühl das er ausgerenkt ist da er auch heute wo ich versucht habe mit schmerzen ihn zubewegen laut geknbackt hatte

Dr. Hamann :

richtig, dann am besten gleich in eine Klinikambulanz gehen

Dr. Hamann :

gut, ich gebe die Frage an meine orthopädischen Kollegen weiter, damit diese ihnen weitere Hilfe bieten können, ja

JACUSTOMER-48c3ncen- :

ok kann man in einen krankenhaus die 10 € die man extra zahlen muss dort auch hinterher zahlen per rechnung da ich ja kein geld gerade habe dafür wirklkich das ist die frage die mir noch sorgen macht

Dr. Hamann :

ja, das kann man durchaus auch später zahlen, wie bei einem Notfall, wenn man auf der Strasse verunfallt.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

heisst die müssen einen behandeln egal ob geld oder nicht

Dr. Hamann :

ja

JACUSTOMER-48c3ncen- :

und wieso darf ich erst abends zum rkankenhaus gehen und nicht tagsüber wo die normalen praxen auf haben noch ?

Dr. Hamann :

da tagsüber die Hausärzte die Patientenversorgung übernehmen

Dr. Hamann :

da verstehe ich ihren Hausarzt nicht, warum er ihnen nicht geholfen hat und sie weiter schickt, wo er doch weiß, dass ohne Termin bei niedergelassenen Orthopäden keine Untersuchung und Behandlung erfolgt.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

ich leider auch nicht

JACUSTOMER-48c3ncen- :

aber es ist so und ich lüge auch nicht

JACUSTOMER-48c3ncen- :

nujr halte ich keine weitere nacht so aus

Dr. Hamann :

ich werde ihre Frage nun an meine Orthopäden weitergeben, die haben sicher noch ein paar weitere Tipps.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

und werde ich wohl abends zu einen krankenhaus gehen müssen

Dr. Hamann :

das sehe ich und verstehe sie sehr gut

JACUSTOMER-48c3ncen- :

ok

JACUSTOMER-48c3ncen- :

danke sehr

JACUSTOMER-48c3ncen- :

heisst da schriebt eine rmiot mir hier gleich ?

JACUSTOMER-48c3ncen- :

oder wie

Dr. Hamann :

Bitte gern!

Dr. Hamann :

ja, wenn ein orthopäde online ist.

JACUSTOMER-48c3ncen- :

und wie sehe ich das sorry blöde frage

Dr. Hamann :

habe ihm eine Nachricht gesendet und er kommt dann hier auf die Seite in den Chat.

Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie sollten dringendst von einem Orthopäden untersucht werden. Ein Ausrenken des Armes halte ich eher nicht für möglich, da in der Regel ein Unfall dazu nötig ist.

Es kann sich um eine Überlastung der Muskulatur oder um eine Entzündung der Schleimbeutel bei einer vorbestehenden Enge (Impingement) unter dem Schulterdach handeln.

Kurzfristig können Sie die Schulter kühlen, in einer Schlinge ruhig stellen und Schmerzmedikamente einnehmen.
Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie haben die Antwort gelesen, aber noch keine Bewertung abgegeben. Kann ich Ihnen noch weitere Fragen beantworten oder bestehen Unklarheiten? Wenn nicht, bitte ich Sie, die Antwort positiv (Toller Service, Informativ und hilfreich oder Frage beantwortet) zu bewerten, da dies dem Prinzip von JustAnswer entspricht und die Experten nur in diesem Fall auch honoriert werden.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen