So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ortho-Doc Nowi.
Ortho-Doc Nowi
Ortho-Doc Nowi, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2117
Erfahrung:  Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
48582017
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Ortho-Doc Nowi ist jetzt online.

Guten Tag,meine 22 Jährige Enkeltochter ist heute umgafallen

Kundenfrage

Guten Tag,meine 22 Jährige Enkeltochter ist heute umgafallen auf ihrem Knie, auf den tuberositas tibiae (sie hat MB Schlatter). Ein bisschen geschwollen, tut weh, kann "kaum" gehen, aber kann dass Knie biegen und strecken. Soll man etwas tuhen (xray) oder abwarten? Mona Theorell (pediater).[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
ich bin Orthopäde und möchte Ihre Frage folgendermaßen beantworten:

Da ich Ihre Enkeltochter nicht untersuchen kann, kann ich nur allgemeine Ratschläge geben. Bei einem Knochenbruch wäre ein Hämatom (Bluterguss) an der betroffenen Stelle zu sehen. Außerdem sollten Sie die Patellarsehne (Sehne unterhalb der Kniescheibe) abtasten, ob sie noch intakt ist. Bei einem Riss dieser Sehne wäre eine Dellenbildung zu tasten und die Streckung des Unterschenkels wäre beeinträchtigt.

Wenn das alles ausgeschlossen wurde, handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Prellung, die mit Kühlung, Bandagierung und Schonung behandelt werden kann. Eine Röntgenaufnahme wäre dann nicht erforderlich.

Gerne helfe ich weiter bei noch offenen Fragen. Ansonsten bitte ich um eine positive Bewertung zur Honorierung, wie bei Justanswer üblich.

Ich wünsche Ihrer Enkeltochter gute Besserung.
--------------
Rechtlicher Hinweis:
Diese Information kann nicht die Konsultation beim Orthopäden ersetzen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verantwortung für die Diagnose und Therapie trägt der behandelnde Arzt, eine Haftung hierfür kann daher nicht übernommen werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie