So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde-Duisb...
Orthopäde-Duisburg
Orthopäde-Duisburg, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
65755459
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde-Duisburg ist jetzt online.

ich habe total rücnscmerzen aber beim ischiasnerv der tut total weh seit 2 wochen! Was ka

Kundenfrage

ich habe total rücnscmerzen aber beim ischiasnerv der tut total weh seit 2 wochen!
Was kann man dagegen machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Patient,

bei Schmerzen im Bereich des Ischiasnervs ist zu unterscheiden zwischen Schmerzen die ins Bein ausstrahlen und bestimmte Muskeln und Versorgungsgebiete betreffen und sog. unspezifischen Rückenschmerzen, die sich nicht eindeutig einem Nerven oder einer Nervenwurzel zuordnen lassen.

Eine behandlung mit lokaler Wärme, Entlastung durch Stufenbettlagerung und Schmerzmedikamenten ist zunächst einmal richtig. Reicht dies nicht aus, sollte eine ärztliche Untersuchung erfolgen um weitere Maßnahmen zu ergreifen. Neben einer Krankengymnastik und stärkeren Schmerzmedikamenten kommt vor allem eine Injektions / Infiltrationstherapie, also eine Spritzenbehandlung, in betracht.
Wichtig ist aber, dass eine Nervenschädigung durch zB einen Bandscheibenvorfall ärztlicherseits ausgeschlossen wird.

Mit besten Wünschen,

DR OACK

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie