So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde.
Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2963
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde ist jetzt online.

Hallo ich benötige Hilfe und zwar habe ich durch Wachstumsstörung

Kundenfrage

Hallo ich benötige Hilfe und zwar habe ich durch Wachstumsstörung einen Knick in der Wirbelsäule. Zur Zeit leide ich akkut unter HWS schmerzen und in der rechten Schulter.Ich wache morgens auf und kann meinen Kopf nicht mehr nach rechts und links drehen.Bitte Sie um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
D.Bandorf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Bendorf

Wenn konservative Massnahmen wie Pysiotherapie, manuelle Medizin, Akupunktur, schmerz- und entzündungshemmende Medikamente nicht mehr helfen, muss man über eine operative Therapie im Sinne einer Versteifungsoperation auf Höhe der Fehlstellung nachdenken. Dies sollte man jedoch nur beom Auftreten vpn massiven dauerhaften Schmerzen u/o neurologischen Ausfällem im Sinne von Muskelschwächen durchführen. Vorher sollte man aber auf jeden Fall noch ein MRT durchführen, um die Anatomie genau zu kennen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich wollte Massagen und habe keine bekommen, die schmerzen halten an und ich fühle mich sehr steif im HWS bereich sowie in der rechten schulter. Da ich Linkshänder bin und in der Arbeit wenig Schmerzen habe nur in der Freizeit und mir mein Körper sagt Stopp???.Beim Motorradfahren schlafen mir auch beide Arme ein die Finger sind steif und kalt sowie absolut


gefühlsarm was sagen Sie dazu????


Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier sollte man eine neurologische Beurteilung durchführen, um das Einschlafen und ev vorhandene Muskelschwächen zu beurteilen. Beim Motorradfahen kann es die Stellung der Arme und due Einstellung des Lenkers begünstigen. Hier könnten man versuchen, dies durch Veränderung der Sitzposition zu vernbessern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also halten Sie ein MRT bei mir sinnvoll??


Diese Antwort wäre mir sehr hilfreich denn meine Position beim Motorradfahren habe ich schon geändert und fühle troztdem diese einschlafhaltung meiner Hände und Schmerzen in der Schulter.


mfg D.Bandorf


Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 5 Jahren.
Man sollte auf jeden Fall das MRT machen sowie Funktionsaufnahmen mit normale Röntgen mit nach vorne und nach hinten beugen um eine Instabilität bei Bewegung nachzuweisen. Dies kann man auch unter dem Bildwandler machen!
Orthopäde und weitere Experten für Orthopädie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

noch eine Frage hätte ich ich habe zusätzlich einen Spreitz-Senk und Plattfuß sowie einen Hallux und mir tut der rechte zeh sowie die anderen vier soweh, die sind verbogen, und mein rechter Fuß tut am oberen Knochen sehr weh da ich ca.15 Std in meinen Schuhen bin die zwar Orthöpädisch unterstüzt sind aber meiner meinung nach nicht sehr viel helfen. Was raten Sie mir???


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 


Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn eine gute Einlagenversorgung nicht hilft, muss man an eine operative Halluxkorrektur vornehmen. Hierzu muss man natürlich zuerst ein Röntgen zur Beurteilung der Fehlstellung machen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke schön


Experte:  Orthopäde hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen!