So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ortho-Doc Nowi.
Ortho-Doc Nowi
Ortho-Doc Nowi, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2075
Erfahrung:  Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
48582017
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Ortho-Doc Nowi ist jetzt online.

Bei mir wurde eine Bandscheibenvorwölbung an 3 Halswirdeln

Kundenfrage

Bei mir wurde eine Bandscheibenvorwölbung an 3 Halswirdeln festgestellt. Die Therapie bestand darin, zu Hause zu wärmen und Geduld zu bewahren. Ist das ausreichend oder kann man sonst noch was tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
ich bin Orthopäde und beantworte gerne Ihre Frage:
Bei Schmerzen der Halswirbelsäule infolge degenerativer Bandscheibenschäden, wie es solche Vorwölbungen sind, haben sich Streckungen (=Glissonschlinge), eine vorübergehende (1-2 Wochen) Ruhigstellung mit einer Halskrawatte (aus Kunststoff oder Schaumstoff) sowie vorsichtige Massagen und Dehnübungen (=Stretching), am besten unter physiotherapeutischer Anleitung bewährt, ebenso wie Entspannungsübungen (autogenes Training, ZEN-Meditation).
Wärme und Geduld ist natürlich richtig, sollte aber durch die o.g. Maßnahmen unterstützt werden, außerdem durch ein Antiphlogistikum, z.B. Ibuprofen 3x400 mg/Tag, jeweils nach dem Essen unter Berücksichtigung der Kontraindikationen u. evtl. Nebenwirkungen (Magen-Darm-Geschwüre, Hypertonie, Nierenisuffizienz, Allergie u.s.w.). Außerdem sollte prophylaktisch ein sog. Magenschutzmittel dazugenommen werden, z.B. Pantozol 20-40mg/Tag.

Gerne helfe ich weiter bei noch offenen Fragen.
Wenn die Antwort hilfreich war würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
--------------
Rechtlicher Hinweis:
Diese Information kann nicht die Konsultation beim Orthopäden vor Ort ersetzen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verantwortung für die Diagnose und Therapie trägt der behandelnde Arzt, eine Haftung für diese allg. Information ist daher ausgeschlossen.
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
haben Sie noch offene Fragen, die ich klären kann? Wenn nicht, wäre ich für eine positive Bewertung dankbar.
Mit freudlichem Gruß

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie