So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde-Duisb...

Orthopäde-Duisburg
Orthopäde-Duisburg, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1429
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
65755459
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde-Duisburg ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ziemlich ratlos.....vor

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ziemlich ratlos.....vor ca 5 Wochen bin ich auf der Strasse gestürzt, hatte danach ein sehr dickes linkes Knie(das rechte war nicht ganz so schlimm) Ich habe dann gekühlt und das Bein ruhig gehalten und mit Voltaren behandelt.Die Schwellung ging zurück die blaue Verfärbung zog sich bis hinunter zum Wadenbein,die Schmerzen blieben.Jetzt dann endlich (nachdem ich beim Notarzt war,weil ich kaum noch laufen konnte)wurde endlich Ultraschall gemacht(kein Wasser im Knie),gerönt wurde dann am 22.6.endlich (ergebnis erfahre ich am 27.6. bei meinem nächsten Termin...allerdings ist nun auch mein Fuß li auf der Innenseite blau und das Schienbein schmerzt. WAS IST DAS? kann mir denn niemand was genaues sagen? Bitte!!!Mit lieben Grüßen Conny
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Patientin,

 

zu Ihren Fragen:

- die Blauverfärbungen (auch am Fuß) müssen Ihnen keine Sorgen bereiten. Sehr häufig kommt es nach Verletzungen zu Blutungen unter der Haut, in den oberen Schichten als der berühmte "Blaue Fleck" erkennbar. Diese Blut läuft, der Schwerkraft folgend, nach unten, sodass auch in tieferen Anteilen wie Unterschenkel und Fuß Hämatome auftreten können, ohne dass hier eine Verletzung vorliegt.

- wenn die Schmerzen am Schienbein sich nicht auf eine Stelle eingrenzen lassen und eine Vollbelastung möglich ist, würe ich auch hier zurückhaltend, dies ist häufig eine Folge von Hämatomen (die auch durch die Resorption Schmerzen können) und der Fehlbelastung bei Verletzungen.

- auch Schwellungen nach Verletzungen können für längere Zeit auftreten und sich an sich ungefährlich.

 

Insegsamt zieht sich die Sache aber schon etwas länger hin als es eigentlich sein sollte. Ich rate Ihnen, sich bei einem Unfallchirurgen oder Orthopäden vorzustellen um eine genaue Diagnsotik durchzuführen. Dazu gehört (neben den bereits veranlassten Röntgenbildern) eine genause klinische Untersuchung des Knies,des Unterschenkels und des Fußes. Bitte bringen Sie die Röntgenaufnahmen zu diesem Termin mit, nicht nur den Befund. der Röntgenarzt händigt Ihnen die Aufnahmen i.a. problemlos aus.

 

Dann muss nach dem befund über das weitere Vorgehen entschieden werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine elastische Wickelung des Beins (gegen die Schwellung) und eine Schmerztherapie (mit Medikamenten und Kühlung) sinnvoll.


Mit besten Wünschen,

DR OACK

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei einem Orthopäden war ich schon, der hat dann das Röntgenbild veranlasst,aber das Blaue war ja schon weg und kam mit doppelter schwellung vor ca 7 Tagen wieder und die Schmerzen werden nicht weniger.ich nehme auf Grund einer anderen Erkrankung schon starke Schmerzmittel und trotzdem schmerzt das Knie.
Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Patientin,

 

nehmen Sie auch blutverdünnende Medikamente (ASS, MArcumar) ein ?

Die Blauverfärbung selber ist wie gesagt nicht besorgniserregend, auch wenn sie später auftritt; das kommt immer wieder einmal vor, wenn kleine Gefäße beschädigt sind. Entscheidend sind die Schmerzen.

 

Wo sind denn die Schmerzen genau ? Wenn sie im Knie am stärksten sind und das Röntgenbild nichts zeigt, wäre eine MRT Untersuchung der nächste Schritt.

 

mfg

DR OACK

Experte:  Orthopäde-Duisburg hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Patientin,

 

haben Sie noch Fragen, kann ich Ihnen noch weiterhelfen ? Sonst wäre es nett, wenn Sie mich durch eine positive Bewertung honorieren würden.

 

mfg

DR OACK

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie