So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Hallo.Ich habe eine krumme Wirbelsäule dazu kommen schmerzen

Kundenfrage

Hallo.Ich habe eine krumme Wirbelsäule dazu kommen schmerzen im unterleib über dem schambein und auch in der Scheide.Gynäkolgisch ist alles okay.Was kann das sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend,

 

wie alt sind sie?

Nehmen sie irgendwelche Medikamente ein?

Wie lange bestehen diese Beschwerden schon?

Haben sie eine Weiterleitung in die Beine bemerkt?

Wird es mit Wärme besser oder bei Belastung schlechter?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich bin 35 jahre.nehme nur die pille und selten mal ne schmerztablette bei kopfweh.habe seit ca 8 monaten die beschwerden.es zieht ein bischen auch manchmal in die beine aber vorallem in den unterleib so das auch schmerzen in der scheide sind.
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für ihre Informationen.

 

In den meisten Fällen ist bei den beschriebenen Beschwerden eine Wirbelsäulenproblematik mit Nervenwurzelreizung die Ursache. Vor allem sollte ein Bandscheibenvorfall abgeklärt werden. Auch eine Spinalkanalenge ist möglich oder eine Reizung des Nervengeflechtes im kleinen Becken. Dafür spricht die Fortleitung in Beine und Scheide.

 

Da sie nicht eine Seite betont schildern, gehe ich nicht von einem Leistenbruch aus, dies sollte jedoch bei einem Bauchultraschall und einer körperlichen Untersuchung beim Hausarzt mit abgeklärt werden.

 

Den Urin werden sie ja untersucht haben, wenn nicht holen sie dies bitte nach, da auch eine chronische Infektion bzw. Nierenbeteiligung solche Beschwerden verursachen kann.

 

versuchen sie es bitte mit Wärmeauflage zu lindern. Kennen sie die Stufenlagerung (Rückenlage und Unterschenkel liegen auf einem Stuhl oder der Couch, Winkel Hüfte und gebeugte Knie jeweils 90Grad), dadurch wird die Wirbelsäule entlastet.

 

Eine Beckenbodenschwäche kann auch solche Beschwerden verursachen, hier wäre dann Beckenbodentraining hilfreich.

 

Lassen sie sich bitte gründlich untersuchen und gezielt behandeln.

 

Alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der urin ist auch okay und die nieren auch.habe alles untersuchen lassen vom frauenarzt und auch hausarzt.das einzige was halt beim orthopäden festgestellt worden ist die krumme wirbelsäule.aber kann man da den so heftige schmerzen im rücken und der scheide bekommen?habe auch zwischenblutungen aber das kann auch von der pille kommen sagte der frauenarzt....könnte das auch irgendwas mit dem darm zu tun haben?
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Eine Darmentzündung wäre möglich, äußert sich jedoch in Stuhlproblemen, Verstopfung und Durchfall.

Im Labor würde eine Entzündung zu sehen sein.

 

Und ja, wenn ein problem an der Wirbelsäule besteht, ins besondere eine Verkrümmung, dann werden die Nerven an diesem Bereich gereizt sogar gequetscht. Diese Nerven sind für die Sensibilität der Organe im kleinen Becken (auch Scheide) und den Beinen verantwortlich. Daher ist dies als Ursache sehr gut möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe keine antwort auf meine letzte frage erhalten.
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

welche Frage meinen sie konkret?

 

Den Zusammenhang der Schmerzen mit der Schmierblutung? Diese sind sehr wahrscheinlich auf die Hormonbehandlung zurückzuführen , es kann aber auch eine Infektion sein, die bei der gynäkologischen Untersuchung jedoch aufgefallen wäre.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie