So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iveschaaf.
iveschaaf
iveschaaf,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2012
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
iveschaaf ist jetzt online.

Meine Enkeltochter 7Jahre hat an beiden Füßen Überbeine,was

Kundenfrage

Meine Enkeltochter 7Jahre hat an beiden Füßen Überbeine,was sie jetzt schon beeinträchtigt. Wohin kann sich meine Tochter hinwenden um es operrativ entfernen zu lassen.Wir wohnen in Sachsen, was aber nicht für uns maßgebend sein soll, was die Entfernung bei einer OP sein sollte. Wir brauchen einfach einen guten Arzt der ihr und uns hilft.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  iveschaaf hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

wenn es sich wirklich um Überbeine handelt, steht m.E. die OP nicht im Vordergrund, sondern die Abklärung für die Entstehung der Ganglien. Es handelt sich hierbei um Ausstülpungen der Sehenscheiden oder der Gelenkapseln, die ihren Grund in einer Fehlfunktion haben. Es wird zu viel "Schmiere" produziert, die sich ihren Weg in einer Ausstülpung sucht. Daher ist eine OP nur eine "Schönheitsoperation", ohne das Problem zu beheben.

Meine Empfehlung wäre, Ihre Enkelin bei einem Kinderorthopäden vorzustellen.

Hilft Ihnen das weiter? Sonst fragen Sie bitte nach!

Gute Besserung

Dr. Schaaf