So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.

Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

Name: Otto knauer Thema: Semiprothese für Oberschenkelhals

Kundenfrage

Name: Otto knauer
Thema: Semiprothese für Oberschenkelhals Edelstahl mit Osprovitbeschichtung
Frage: ist es denkbar dass in der Osprovitbeschichtung Quecksilber enthalten ist
Beschwerden: gleich zu Beginn Koordinationsprobleme der beine mit Ausknicken der Knie, dann allmählich stärker werdende Allergische Probleme. Augenenzündungen, Entzündungen der Gehörgänge gepaart mit Schwerhörigkeit, Anschwellen der Nasenschleimhäute bis zum totalen Nasenverschluß, Atemprobleme mit riesigen Schleimausschüttungen, Verdaungsprobleme gepaart mit Verstopfung. Blutwerte nach 3 Jahren EO 68% GGT 37 361U/l
Erste Massnahmen: Quecksilberausleitung mit D;MSA (di-mercaputo-succinsäure) nach tagen waren meine Allergischen Probleme besser vorallem die Nase wieder frei.
Zweite Massnahme im Spital Cortison und Imureck wegen churk strauss syndrom. Nach 2 Jahren geht es mir besser Blutwerte sind noch außerhalb der norm Alergische reaktionen sind weniger. Muß alle paar Wochen DMSA nehmen da die Blutwerte ansteigen und nach 3 Tagen mit DMSA wieder absinken.
Wie soll ich weitermachen? Komme ich irgendwann wieder in einen Normalzustand?
Gibt es eine effektivere Behandlung?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  iveschaaf hat geantwortet vor 4 Jahren.
Osprovit = Hydroxylapatit enthält kein Quecksilber.
Ob Hydroxylapatit (Ca5(PO4)3 OH) mit Quecksilber reagiert, das Sie bereits im Körper haben bzw hatten, weiß ich nicht.
Da müsste man einen Chemiker fragen.

Hilft Ihnen das weiter oder möchten Sie nachfragen?

Gute Besserung

Dr. Schaaf
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die obige Antwort finde ich auch im Wikipedia doch steht im Wikipedia auch dass Osprovit 924000 müg/kg Quecksilber beinhaltet.
Fakt ist - Seit meiner Operation habe ich zunehmend schwerste Allergieprobleme die mit Behandlung von DMSA (Di-merkaputo- succinylsäure) sofort besser wurden. diese Behandlung muß ich monatlich wiederholen da anscheinend dauernd neues Allergikum nachkommt. Eine Osprovitbeschichtete Prothese die ich ausleihen konnte ergab gleiche allergische Reaktionen in meinem Körper. Gleiche Reaktionen bekomme ich auch bei Kontakt mit Amalgam.
Der Hersteller von Osprovit Ceramtec nimmt keine Stellung zu meinen Problemen. Mir ist es außerdem nicht möglich von der Fa. Biomed eine Prothese zu kaufen und sie bei der EMPA analysieren zu lassen.Ich benötige in der tat eine weitere Hilfe von einer Person die kopetent ist nicht nur auf Informationen zurückzugreifen sondern eigene Analysen zu machen.
Von dem Paraplegikerzentrum konnte ich zumindest einen link bekommen daß eine Kontamination mit Quecksilberkotamination möglich ist.
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Herr Knauer,
wenn Sie bis vor der Operation überhaupt keine Probleme hatten und auch keine Amalgam, dann muss an eine Reaktion auf das Implantat gedacht werden.

Als Orthopäde würde ich Ihnen dann doch wirklich empfehlen über einen Prothesenwechsel nachzudenken.
Sind Sie über derartige Probleme vor der Op aufgeklärt worden? Nickelallergie etc?

Jedoch muss abgewogen werden zwischen OP Risiko und Ihrer allgemeinesn Beschwerdesymptomatik. Wenn die Internisten langfristig Organprobleme sehen, dann sprechen Sie mit dem Operateur. Ausserdem bekommen Sie dann das ausgewechselte Implantat.


Sind noch Fragen offen, dann sprechen Sie mit Ihrem Orthopäden darüber oder lassen es mich wissen. VG und gute Besserung !Wenn diese info hilfreich war, dann bitte mit " akzeptieren" entlohnen. Diese allgemein Information ist keine Aufforderung zur Selbstbehandlung und ersetzt jedoch nicht die Untersuchung vor Ort oder in meiner Praxis: Die Diagnose und Therapie stellt der behandelnde Arzt. Eine Haftung für diese Information wird nicht übernommen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Herr Ddorf
Sie sind der erste von 8 Ärzten darunter 5 Orthopäden die wenigsten die Möglichkeit einer Kontamination offen lässt. Einige wollten operieren mit allen Konsequenzen. Ein anderer sagte die Prothese sei sehr gut verwachsen und die Operation perfekt verlaufen. sollte tatsächlich Quecksilber im Spiel sein, ist zu bedenken dass das Quecksilber in den heute 5 Jahren schon vom Körper aufgenommen wurde. und deshalb die einzige Möglichkeit besteht das Quecksilber auszuleiten, wie ich das jetzt mache . Aus seiner Sicht sieht es so aus, dass eine Prothese nach einigen Jahren blank ist, also die Beschichtung sich abgebaut habe.
Was sagen sie dazu?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, leider haben Sie bisher nicht meine Antwort akzeptiert.
Quecksilber kann komplett ausgeleitet werden. Dauert jedoch bis zu 2 Jahren. Haben wir bei Einem patienten nun durchführen lassen.Prothese wird blank???

das wäre mir wirklich neu? Sitzt doch fest im Knochen ohne Bewegung... wie soll das was blank werden.
Daher würde ich meinem Patienten einen Wechsel empfehlen, wenn die Begleitumständer dermassen schwer sind.
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung: Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
Orthopäde_Ddorf und weitere Experten für Orthopädie sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie